2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

TSV Meerbusch besiegt den VfB Homberg in starkem Testspiel

Mit FuPa.tv und Fotogalerie: Am Ende gewann der Oberligist mit 2:1 gegen den Regionalliga-Aufsteiger

Der TSV Meerbusch als Siebter der abgelaufenen Saison in der Oberliga hat in einem Testspiel am Mittwochabend den Regionalliga-Aufsteiger VfB Homberg mit 2:1 besiegt und sich blendend vorbereitet auf die kommende Saison präsentiert. Vor allem vor der Pause dominierte das Team von Toni Molina den Gegner geradezu.

Zur Pause führte der TSV mit 2:0, wobei die beiden Treffer zwar aus Strastößen resultierten, doch beide waren eindeutig berechtigt und es gab zudem reichlich Gelegenheiten, auch ohne die beiden Elfmeter in Führung zu gehen. Die Homberger hingegen wirkten ideenlos, teils auch nicht sonderlich lauffreudig, und die Versuche in Richtung Meerbuscher Tor wurde fast durchweg vor einem Abschluss bereits geklärt. Die Tore für den TSV vom Elfmeterpunkt erzielten Benjamin Dohmen und Dennis Dowidat.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild dann durchaus. Die Homberger wollten zeigen, dass sie sich so nicht über 90 Minuten dominieren lassen wollten, doch sie kamen trotz großen Aufwandes nur einmal wirklich durch. Nach gut einer Stunde verkürzte Koray Kacinoglu, nach der Pause der beste Mann auf dem Feld, sehenswert auf 1:2, doch mehr gelang nicht. Insgesamt war das Spiel der Gäste nicht zingend genug. Bei uns habt ihr aber die Möglichkeit, Euch die Höhepunkte des Spiels bei FuPa.tv anzusehen.

Aufrufe: 018.7.2019, 16:59 Uhr
Sascha KöppenAutor