2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: pjg
F: pjg

Homberg II mit halbem Dutzend im Schneetreiben

Borussia Veen trifft beim 0:6 aus seiner Sicht in der Moerser Kreisliga A dreimal ins eigene Netz

Verlinkte Inhalte

Freiluft-Fußball war am Wochenende am Niederrhein ein sehr rares gut. Gespielt wurde praktisch nirgends, mit einer kleinen Ausnahme. Bereits am Freitagabend trat der VfB Homberg II als Spitzenreiter der Moerser Kreisliga A auf heimischem Kunstrasen gegen Borussia Veen an. Am Ende stand ein klares 6:0, mit dem der Primus seine Position ganz oben weiter untermauerte. Das heißt aber nicht, dass es hier keinen Schnee gab.

Vor der Pause fiel dabei nur ein Treffer, durch Sinan Atabay in der 26. Minute. Nach dem Seitenwechsel nahm dann das Schneetreiben deutlich zu, womit die Platzherren besser zu Recht zu kommen schienen. Allerdings war der Spielverlauf bis zum 6:0 durchaus kurios. Denn gleich drei Eigentore unterliefen den Veenern durch Thomas Willemsen, Kai Möller und Hendrik Betten, so dass die Homberger selbst nur noch zwei Treffer durch Bilal Baytekin und Luca Palla beisteuern mussten, um das Ergebnis perfekt zu machen.

Während der Fußballkreis Duisburg in diesem Jahr keinen Spieltag mehr vorgesehen hat und so vielleicht im Idealfall noch das eine oder andere Nachholspiel über die Bühne gehen kann, müssen die Moerser noch zu einem regulären Spieltag rund um das Wochenende des dritten Advents ran. Mal sehen, was in diesem Jahr da insgesamt noch möglich ist.

Aufrufe: 011.12.2017, 10:33 Uhr
FuPaAutor