2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ahmad Jafari wechselt von Straelen nach Homberg

Regionalliga West: Der 28-jährige Iraner bleibt in der Liga und wechselt vom Absteiger zum Aufsteiger

Sechzehn Spieler des derzeitigen Oberliga-Kaders werden für Aufsteiger VfB Homberg auch in der Regionalliga auflaufen, mit Phil Britscho kommt ein Nachwuchsspieler vom Wuppertaler SV dazu. Jetzt hat der sportliche Leiter Frank Hildebrandt den zweiten Neuzugang bekanntgegeben: Vom Regionalliga-Absteiger SV 19 Straelen kommt Ahmad Jafari an den Rheindeich.
Der 28 Jahre alte Iraner, der Ende 2017 als Flüchtling nach Deutschland gekommen ist und den damaligen Straelener Coach Dietmar Schacht von seinen Fähigkeiten hat überzeugen können, steuerte im Vorjahr wichtige Tore zum Straelener Aufstieg bei: Im vorletzten Spiel sorgte er mit einem Doppelpack für den 2:1-Erfolg gegen den SC Düsseldorf-West, eine Woche später traf er gar viermal beim 8:0 gegen den VfR Fischeln. In der laufenden Saison stand Jafari in 21 von 34 Regionalliga-Partien auf dem Feld, dabei gelang ihm ein Tor.

Weitere Meldungen in Sachen "Oberliga-Kader" dürften bald folgen.

Eine ausführliche Geschichte zu Jafari findet ihr hier.
Aufrufe: 026.5.2019, 12:57 Uhr
PjG (VfB Homberg)Autor