2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Anton Plattner war nach der deutlichen Niederlage gegen den VfB Hallbergmoos bedient.
Anton Plattner war nach der deutlichen Niederlage gegen den VfB Hallbergmoos bedient. – Foto: Christian Riedel

SV Dornach: Anton Plattner wird deutlich - eine "Bankrotterklärung“

Klatsche bringt SV Dornach zurück auf den Boden

Trotz einer 2:0-Führung geht der SV Dornach gegen die Hallbergmooser mit 2:6 unter.

Dornach – Die einen träumen vom Aufstieg in die Landesliga, die anderen wollen hoch in die Bayernliga: Die Fußballer des SV Dornach sind vom VfB Hallbergmoos unsanft auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Bei der 2:6 (2:4)-Testspielniederlage eine Woche vor dem Neustart in der Bezirksliga Nord lief vor allem defensiv so einiges schief. „Eine Bankrotterklärung“, befindet Trainer Anton Plattner.

SV Dornach: Deftige Klatsche trotz guter Anfangsphase

Dass es noch ein steiniger Weg ist zum Aufstieg, ist den Verantwortlichen des SV Dornach klar, der Optimismus war nach den Leistungen zuletzt aber groß – und nun das. 20 Minuten lang spielten die Dornen richtig gut mit und starteten zudem mit großem Elan in die Partie. Dank der Treffer von Manuel Ring (3.) und Felix Partenfelder (8.) lag die Heimelf schnell mit 2:0 vorne, doch die favorisierten Gäste schüttelten sich nur kurz. Hallbergmoos drehte den Spieß durch Simon Werner (14.), Michael Schrödl (22.) und Daniel Bauer (24.) binnen einer Viertelstunde um und ging schließlich mit einer 4:2-Führung (Daniel Willberger/41.) in die Kabine.

Nach dem Wechsel stellten dann die eingewechselten Kaan Aygün (73.) und Marc Gundel (75.) mit einem Doppelschlag den Endstand her. Dornach hatte offensiv zwar auch seine Momente – vor allem Robert Rakaric ließ eine Reihe guter Torchancen aus –, in der Abwehr klafften aber große Löcher. „Sechs Gegentore müssen nicht sein, das ist eine Bankrotterklärung“, sagt Trainer Anton Plattner. Er moniert eine „ganz schlechte Arbeit gegen den Ball“ und ärgerte sich vor allem über die beiden Kopfball-Gegentore nach Eckstößen: „Da müssen sich die Jungs einfach besser abstimmen.“

(GUIDO VERSTEGEN)



Aufrufe: 014.9.2020, 10:00 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Guido VerstegenAutor