2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Rehmer verteidigen die Spitzenposition

Kreisliga B, Minden: Hart erkämpfter Heimsieg gegen HoPo. Loher Trainer Uwe Thies ist nach dem Sieg in Volmerdingsen mächtig stolz auf seine Jungs

In der Fußball-Kreisliga B Süd hat Rot-Weiß Rehme seine Tabellenführung durch einen knappen 2:1-Sieg über den TuS Holzhausen-Porta verteidigt. Dicht auf den Fersen bleibt die Drittvertretung der SV Eidinghausen nach einem 1:0-Sieg beim FSC Eisbergen II. Einen höchst überraschenden 2:1-Erfolg beim TuS Volmerdingsen gelang der Reserve des TuS Lohe. Auch das 1:1-Unentschieden des SC Oberbecksen-Babbenhausen beim SV Haddenhausen ließ aufhorchen. In der Nordstaffel wartet Rot-Weiß Rehme II weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Gegen den TuS Wasserstraße verlor der Aufsteiger unglücklich mit 2:3.

KREISLIGA B SÜD
TuS Volmerdingsen – TuS Lohe II 1:2 (1:0). Gäste-Trainer Uwe Thies war nach diesem unerwarteten Erfolg mächtig stolz auf seine Elf: „Wir waren heute außergewöhnlich gut und haben hochverdient gewonnen“. Phuoc An Tran sorgte mit einem Eigentor für die Führung der Hausherren. Jonas Lücking (53.) und Marvin Hennigs (87.) sorgten dann für den Loher-Erfolg. Kleiner Wermutstropfen war die gelb-rote Karte gegen Torschütze Hennigs in der Schlussminute.


SuS Wulferdingsen II – TuS Victoria Dehme 1:3 (0:1). TuS-Trainer Michael Wagner war nach Schlusspfiff erfreulich ehrlich: „Wir haben schlecht gespielt. Der letzte Biss hat gefehlt, dennoch war der Sieg verdient.“ Markus Drewno (1./51.) und Dominik Templin brachten ihre Farben mit 3:0 in Front. Fabian Schöneborn gelang der Ehrentreffer.


Rot-Weiß Rehme – TuS Holzhausen-Porta 2:1 (2:1). Es war die erwartet schwere Partie für den Tabellenführer gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Aufstieg. Hayil Uso sorgte für die frühe Führung der Rot-Weißen (8.). Pascal Ewert erzielte in der 41. Minute das 2:0. In einer sehr taktisch geprägten Begegnung mit wenigen Höhepunkten verkürzte Oliver Hupe kurz vor der Pause auf 1:2.


SV Haddenhausen – SC Oberbecksen-Babbenhausen 1:1 (0:0). In einer hektischen Partie gingen die Hausherren durch Mohamed Achour in Minute 65 in Führung. Der Unparteiische zeigte ingesamt zwei Ampelkarten für den SVH und eine rote Karte für den Gast. Dieser bewies einmal mehr ausgezeichnete Moral und erzielte in der Nachspielzeit noch den 1:1-Ausgleich durch Sahin Ozcelik.


FSC Eisbergen II – SV Eidinghausen-Werste III 0:1 (0:0). Den Treffer des Tages erzielte Hisham Abdallah durch einen verwandelten Elfmeter in der 75. Minute. Der Gast bleibt damit in Sichtkontakt zur Tabellenspitze.


TuS Porta Westfalica – TuS Bad Oeynhausen II 2:0 (2:0). Christian Thielecke sorgte mit zwei Treffer in der ersten Halbzeit für einen verdienten Heimerfolg.


KREISLIGA B NORD
Rot-Weiß Rehme II – TuS Wasserstraße 2:3 (1:2). Wie in der Vorwoche eine Rehmer Niederlage durch einen Treffer in der Nachspielzeit. Agit Sürün traf zum 1:0 (15.), Viktor Tissen gelang der 2:2-Ausgleich (81.). Nils Küster gab dann den Spielverderber, durch seinen Treffer in der Nachspielzeit.

Aufrufe: 018.9.2017, 13:46 Uhr
Ralf Buchholz/Foto: BüschenfeldAutor