2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Symbolfoto: www.fotolia.de
Symbolfoto: www.fotolia.de

VfB Ginsheim wie im Vorjahr auf Rang drei

In Bodenheim kommt das Aus im Halbfinale gegen den späteren Sieger TSV Schott

Den dritten Platz belegte wie im Vorjahr der Verbandsligist VfB Ginsheim beim Hallenturnier des VfB Bodenheim. Im kleinen Finale fegten die Altrhein-Kicker die SG Harxheim mit 7:0 Toren vom Platz. Der haushohe Favorit, Oberligist TSV Schott Mainz, wiederholte seinen Vorjahreserfolg mit einem 4:2-Finalsieg gegen die Gastgeber.

Der Turniersieger tummelte sich mit dem VfB Ginsheim in einer Gruppe, im direkten Duell gab es keinen Sieger (2:2). Doch beide Teams standen sich, so wollte es der Turnierplan, erneut im Halbfinale gegenüber, und diesmal behielten die Mainzer 6:4 die Oberhand. „Wir haben uns sehr gut präsentiert. Es war mehr für uns drin im Halbfinale“, sagte Ginsheims Sportliche Leiter Marcus Spahn. VfB-Kicker Tim Steingötter wurde zusammen mit Edis Sinanovic (TSV Schott) mit jeweils elf Treffern bester Torschütze.

Das VfB-Team startete mit einem fulminanten 7:0 gegen den TV 1817 Mainz ins Turnier; Steingötter (3) sowie Jan Finger (2), Lukas Görlich und Lukas Manneck hatten getroffen. Es folgte das 2:2 gegen den TSV Schott; Manuel Wein und Manneck waren hier erfolgreich. Schließlich gab es noch einen 6:1-Erfolg über den 1. FC Nackenheim; Wein (2), Jörg Finger, Giuseppe Carbone, Görlich und Michael Müller trafen hier für den VfB. der als Gruppenerster abschloss.

Durch Tore von Wein (2) sowie Jan Finger und Steingötter wurde das Viertelfinale gegen TSV Mommenheim 4:2 gewonnen. So kam es im Halbfinale zum Wiedersehen mit dem Gruppengegner TSV Schott. „Wir hatten beim 2:2 zwei Riesenmöglichkeiten, um in Führung zu gehen. Doch statt einer eigenen Führung mussten wir einem 2:5-Rückstand hinterherlaufen. Das konnten wir nicht mehr aufholen“, ärgerte sich Spahn. So ging also wieder ins Spiel um Platz drei, und hier hatte die SG Harxheim nach Treffern von Steingötter (5), Jan Finger und Manneck klar das Nachsehen. – Ergebnisse;



Aufrufe: 023.1.2017, 09:28 Uhr
redAutor