2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Für Ginsheims Zweite setzte es eine knappe Niederlage in Neu-Isenburg.
Für Ginsheims Zweite setzte es eine knappe Niederlage in Neu-Isenburg. – Foto: Norbert Kaus (Archivbild)

Ginsheimer beim 1:2 im Pech

VfB II verliert unglücklich in Neu-Isenburg +++ Simeonakis: Wir hatten die Chance zum 2:0

Wenn es ohnehin schon nicht läuft, kommt meist auch noch Pech dazu: Verbandsligist VfB Ginsheim II verlor das Auswärtsspiel am Mittwochabend bei der Spielvereinigung Neu-Isenburg nach Führung noch mit 1:2 (0:0). „Wir hatten die Chance zum 2:0, vergeben sie aber und lassen den Gegner so am Leben. Insgesamt geht der Sieg für unsere Gastgeber zwar in Ordnung. Aber es ist natürlich bitter, besonders da der zweite Gegentreffer eine missglückte Flanke war“, erklärte VfB-Trainer Theo Simeonakis nach der fünften Saisonniederlage.

Viel zu bieten hatte die Begegnung in der ersten Halbzeit nicht. Der Großteil des Geschehens spielte sich im Mittelfeld ab, Torchancen blieben Mangelware. In der zweiten Hälfte folgte schließlich der Ginsheimer Jubel: Nach einem geschickten Pass von Johannes Wolf in die Mitte des Strafraums verwandelte Ho Yeun Song zum 1:0 für die Gäste (52.). Neu-Isenburg präsentierte sich zwar recht einfallslos, erzielte aber dennoch nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus den Ausgleich (74.).

Als vieles schon auf ein Unentschieden hindeutete, mutierte ein Flankenversuch der Platzherren neun Minuten vor dem Ende zum Torschuss. Der Ball segelte zum 2:1 für die Gastgeber ins lange Eck – der Siegtreffer.

VfB II: Kunze – Wolf (68. Garte), Neukum, Tesfazghi, Fiandaca, Song (82. Arat), Hermann, Vietze, Kerstan, Plagwitz, Lux (55. Smajovic).

Tore: 0:1 Song (52.), 1:1 Züge (74.), 2:1 Persch (81.). Schiedsrichter: Schwarz (Darmstadt). Zuschauer: 120.

Aufrufe: 024.9.2020, 12:00 Uhr
RedaktionAutor