2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Halberstadt stärkt die Offensive

Regionalliga Nordost +++ VfB Germania Halberstadt holt Angreifer aus der Oberliga Süd +++ Kamil Popowicz wechselt vom VfL 05 Hohenstein-Ernstthal

Der VfB Germania Halberstadt ist nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden. Mit Kamil Popowicz verstärkt der Regionalligist die Offensive. Der polnische Angreifer demonstrierte seine Offensiv-Qualitäten bereits unter der Woche beim 8:0-Kantersieg über den SV 1890 Westerhausen.

Der 23-Jährige spielte in der abgelaufenen Hinrunde beim Oberligisten VfL 05 Hohenstein-Ernstthal und traf in 14 Partien 7-mal. Aufgrund des Rückzugs der 05er war der Stürmer auf der Suche nach einem neuen Verein und konnte die VfB-Verantwortlichen in der Vorbereitung von einem Engagement überzeugen. "Mit Kamil haben wir nochmal einen anderen Stürmertyp unter Vertrag genommen. Er arbeitet für das Team, verfügt über einen guten Abschluss und besitzt ein gutes Kopfballspiel. Wir wollten zudem nochmal Reizpunkte im Kader setzen, haben aber dennoch Qualität mit ihm zugewonnen", sagt Enrico Gerlach, Halberstadts Sportlicher Leiter, über den Neuzugang. Zum Spielerprofil:

Kamil Popowicz

Nicht mehr für den Regionalligisten auflaufen wird Mardochee Tchakoumi. Der Mittelfeldspieler war erst im vergangenen Sommer vom TV Herkenrath nach Halberstadt gewechselt und kam in der abgelaufenen Hinrunde auf neun Einsätze. Wohin es den 21-Jährigen zieht, es aktuell noch nicht bekannt. Zum Spielerprofil:

Mardochee Tchakoumi

An diesem Wochenende steigt für Halberstadt die Generalprobe vor dem Liga-Auftakt in einer Woche. Am Samstag erwartet den Liga-Rivalen ZFC Meuselwitz, gegen den die Elf von VfB-Coach Sven Körner in der laufenden Spielzeit bereits zweimal gespielt hat (2:2/ 0:2).

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 023.1.2020, 16:40 Uhr
Robert KeglerAutor