2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Germania verlängert mit dem Pokal-Helden

Regionalliga Nordost +++ Nach Dauerbrenner Michael Ambrosius bindet Germania Halberstadt die nächste Personalie

Beim VfB Germania Halberstadt nimmt der Kader für die neue Saison ganz langsam Konturen an. Sicher ist, dass auch in der kommenden Regionalliga-Spielzeit wieder viel mit jungen Akteuren, bestenfalls aus der Region, gearbeitet werden soll. Nachdem mit Dauerbrenner und Leistungsträger Michael Kwabena Ambrosius kürzlich eine ganz wichtige Personalie verlängert wurde, gibt die Germania nun die nächste Vertragsverlängerung bekannt.

Auch Elias Löder wird seine fußballerischen Qualitäten über den Sommer hinaus im Halberstädter Friedensstadion einbringen. Der 20-jährige gebürtige Harzer wechselte vor ziemlich genau einem Jahr aus der U19 des FC Erzgebirge Aue zum VfB Germania in den Herrenbereich. Seitdem verbuchte der talentierte Mittelfeldspieler 13 Einsätze in der Regionalliga, seine große Stunde schlug aber im Pokal. Beim Halberstädter Überraschungs-Viertefinalerfolg über den Halleschen FC (2:1 n.V. → Zum Spielbericht) erzielte Löder nämlich beide Treffer zum Landespokal-Coup. Zum Spielerprofil:

Elias Löder

"Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat. Elias ist ein interessanter Spieler, was er auch oft schon in der zurückliegenden Spielzeit gezeigt hat. Besonders erinnere ich mich da an das Viertelfinale gegen den HFC. Ich freue mich sehr auf die neue Saison, da es menschlich und sportlich zu 100 Prozent passt", erklärt Halberstadt sportlicher Leiter Enrico Gerlach zur Verlängerung.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 030.6.2020, 17:30 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor