2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Getty Images
F: Getty Images

Robert Huth vor Rückkehr nach Biesdorf? Ü32 rüstet auf.

Viele neue Spieler bei der Ü32 vom VfB Fortuna Biesdorf - kehrt Robert Huth ebenfalls zurück?

Dass sich im Berliner Seniorenbereich mittlerweile einige Ex-Profis tummeln, ist kein Geheimnis mehr. Nun wäre eine Rückkehr von Robert Huth an den Grabensprung denkbar, denn seine Profikarriere hat der 34-Jährige mittlerweile beendet. Sein erster Verein war der VfB Fortuna Biesdorf. Sieben Neuzugänge dagegen sind schon sattelfest.

Die Ü32 vom VfB Fortuna Biesdorf hat für die Rückrunde nochmal aufgerüstet. Die insgesamt sieben Neuzugänge sollen dabei helfen, dem Abstieg fernzubleiben. Außerdem möchte man die Ligafavoriten ärgern und für einige Überraschungen sorgen. Erstes Opfer konnte dabei der Tabellenführer FSV Spandauer Kickers werden, der einige Ex-Profis in seinen eigenen Reihen hat.

Von der Ü32 des SV Sparta Lichtenberg wechseln Hannes Wilking und Roland Thürk an den Grabensprung. Wilking spielte in seiner Glanzzeit für die zweite Mannschaft vom SV Werder Bremen, die erste Mannschaft des 1. FC Union Berlin und den BSV Kickers Emden. Thürk ist ein Berlin-Liga erfahrener Abwehrspieler, der unter anderem für SV Lichtenberg 47, BSV Eintracht Mahlsdorf und SV Sparta Lichtenberg die Defensivarbeit leistete.

Sandro Piekarek kommt aus der Bezirksliga von der zweiten Mannschaft des SV Lichtenberg 47. Er ist zwar noch nicht 32, aber hat nur noch wenige Wochen Wartezeit zu absolvieren. Piekarek gilt als Biesdorfer Urgestein und sammelte diverse Einsätze in der Bezirks- und Landesliga für die Grün-Weißen.

Mit Andrej Harms wechselt ein weiterer Abwehrspieler an den Grabensprung. Harms letzte Station war das mittlerweile aufgelöste Herrenteam vom SC Borussia Friedrichsfelde, das wegen Spielermangel die Segel streichen musste. In der Hinrunde war er vereinslos, nun schloss er sich ebenfalls den Biesdorfern an.

Patrick Hübner kommt von der Überfliegermannschaft der Ü32 Landesliga, dem Adlershofer BC. Er war in den letzten Jahren ausschließlich in den verschiedensten Mannschaften des Vereins aktiv.

Zu guter Letzt schließen sich Marcel Paris und Wilhelm Halster dem Team von Trainer Florian Ulrich an. Paris ist schon jetzt eine Vereinslegende und hat sein eigenes Banner im Stadion am Grabensprung bekommen. Wilhelm Halster gehörte schon zum Ende der Hinrunde zum Aufgebot, greift nun jedoch vollständig mit ein.

Eine Personalie wäre nun auch nicht mehr auszuschließen: Der Ex-Nationalspieler und dreifache englische Meister Robert Huth könnte zu seinem Jugendverein VfB Fortuna Biesdorf zurückkehren. Erst zu Beginn diesen Monats gab er offiziell sein Karriereende bekannt. Es bleibt abzuwarten, wie es für den 34-Jährigen weitergeht.

Spielerprofile:
Robert Huth
Roland Thürk
Hannes Wilking
Sandro Piekarek
Wilhelm Halster
Marcel Paris
Patrick Hübner
Andrej Harms

Aufrufe: 029.1.2019, 13:00 Uhr
FuPa Berlin / bsAutor