2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

SG-Sieges-Serie geht weiter

Mudersbach/Brachbach holt vierten "Dreier" in Folge - Kreuztal trotzt SSC Remis ab - Robin Paul trifft doppelt

FC Grün-Weiss Siegen - SG Siegen-Giersberg 2:2
Die GWS-Führung durch Jan Fluchtmann (7.) verwandelten die Gäste durch Daniele Linden (8.) und Julius Schmidt (89.) in ein 1:2, ehe Daid Adjmal Yosuf per Kopf nach einem Eckball(90.) den Platzherren doch noch einen Zähler sicherte – und dies in Unterzahl, nachdem Christian Ilunga Mbumba „Gelb-Rot“ gesehen hatte (88.). "Vor dem Spiel wäre ich sicherlich mit einem Punkt nicht unzufrieden gewesen. Wenn man allerdings den Ausgleich erst in der letzten Minute bekommt, ist der eine Zähler schon ärgerlich. Das Spielniveau war von beiden Seiten nicht gut. Beide Mannschaft operierten zumeist mit langen Bällen, so dass so gut wie keine Kombinationen zu sehen waren. Unter dem Strich geht die Punkteteilung in Ordnung", bilanzierte Giersbergs Trainer Jochen Otterbach.

Schiedsrichter: Maximilian Windorf
Tore: 1:0 Jan Fluchtmann (7.), 1:1 Daniele Linden (8.), 1:2 Julius Schmidt (89.), 2:2 Said Adjmal Yosuf (90.)
Platzverweis: Gelb-Rot gegen Christian Ilunga Mbumba (88./FC Grün-Weiss Siegen/Wdh. Foulspiel


FC 1990 Wahlbach - TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf 4:3
„Wir haben es nach dem 3:0 spannender gemacht als nötig, da hätten wir den Sack früher zumachen müssen. Die Wilnsdorfer haben allerdings keine schlechte Truppe, sie haben hier zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt. In Deuz haben sie ja offenbar ein wenig unglücklich verloren, ähnliches kann man durchaus auch zu diesem Spiel sagen, denn der 3:0-Zwischenstand war sicherlich zu hoch“, erklärte Wahlbachs Trainer Timm Nies. „Matchwinner“ bei den Platzherren war der dreifache Torschütze Marcel Scheld, der per Freistoß (25.), mit einem an Turhan Karabina verursachten Foulelfmeter (56.) und mit einem schönen Flachschuss (80.) erfolgreich war. Das 3:0 ging auf das Konto von Turhan Karabina (68.). Für Wilnsdorf waren Benjamin Otto (69.), Alexander Sohn (74.) und Simon Becker (82.) erfolgreich.

Schiedsrichter: Matthias Klein
Tore: 1:0 Marcel Scheld (25.), 2:0 Marcel Scheld (56. Foulelfmeter), 3:0 Turhan Karabina (68.), 3:1 Benjamin Otto (69.), 3:2 Alexander Ulrich Sohn (74.), 4:2 Marcel Scheld (80.), 4:3 Simon Becker (82. Foulelfmeter)



TuS Alchen - SV Germania Salchendorf II 0:2
„Uns war klar, dass das nach unserem Pokalsieg gegen die Salchendorfer Erste ein ganz schweres Match werden würde“, gestand Alchens Trainer Fabian Wüst. Den ersten Saisonsieg der „Germanen“ schossen Jannik Birkner (8.) und Joshua Büdenbender (84.) heraus. „Die frühe Führung hat den Salchendorfern natürlich voll in die Karten gespielt, sie haben das 1:0 kompakt und sehr tief stehend verteidigt. Wir hatten nach dem 0:1 zwei hundertprozentige Chancen durch Robin Grimm und Dennis Preljevic, die wir nicht nutzen konnten – so sind wir dem Rückstand weiter hinter gerannt. Ein Kontertor brachte die Entscheidung, letzten Endes ist der Salchendorfer Erfolg nicht unverdient“, so Wüst.

Schiedsrichter: Pascal Emrich
Tore: 0:1 Jannik Birkner (8.), 0:2 Joshua Büdenbender (84.)


SpVg. Neunkirchen - FC Hilchenbach 3:1
„Ein solches Spiel hätten wir in der vorigen Saison noch verloren“, sah Neunkirchens Trainer Sascha Lichtenthäler einen Lerneffekt bei seinem Team. „In den ersten 20 Minuten waren wir gut, nach dem 1:0 haben wir das Fußballspielen eingestellt. Hilchenbach hatte etliche gute Torchancen, da haben wir viel zu viel zugelassen. Über ein 3:3 hätten wir uns somit bestimmt nicht beschweren dürfen. Letztlich haben wir die Punkte mit einer reinen Willensleistung nach Hause gebracht.“ Robin Paul mit seinen Saisontoren acht und neun (22./72.) und Philip Siebel (62.) schossen die Hellertaler mit 3:0 nach vorn, ehe Kaan Yaman Sagir (86.) wenigstens eine FCH-Chance nutzte.

Schiedsrichter: Jonas Fischbach
Tore: 1:0 Robin Paul (22.), 2:0 Philip Siebel (62.), 3:0 Robin Paul (72.), 3:1 Kaan Yaman Sagir (86.)


Siegener SC 07/09 - FC Kreuztal 08 2:2
„Für mich sind das zwei verschenkte Punkte, da Kreuztal genau zwei Mal auf unser Tor geschossen hat, und beide Bälle waren drin“, konstatierte SSC-Trainer Uwe Kipping. Seine Mannschaft startete mit dem frühen 1:0 durch Mehmet Avci (4.) perfekt und hatte das Geschehen scheinbar sicher im Griff. So schien das 2:0 von Thomas Czornik (52.) bereits die Entscheidung zu bedeuten. „Danach haben meine Spieler aber einige Prozente rausgenommen, weil sie sich zu sicher gefühlt haben – das ist für mich total unerklärlich“, schäumte Kipping. So kam Kreuztal durch Johannes Collenberg (54.) zügig zum Anschluss. „Danach hat Kreuztal mehr versucht, hatte aber praktisch keine Torchance. Erst in der 90. Minute landete nochmal ein Freistoß in unserem Strafraum, wo uns ein Eigentor unterlief. Für mich ist das ein Fehlstart“, bilanzierte Kipping nach drei Spielen.

Schiedsrichter: Jürgen Fick
Tore: 1:0 Mehmet Avci (4.), 2:0 Thomas Czornik (50.), 2:1 Johannes Collenberg (62.), 2:2 Tarik Meyer (90. Eigentor)


SG Mudersbach/Brachbach - VfB Burbach 2:0
Die späten „Buden“ von Marcel Farnschläder (87.) und Luca Zips (89.) bescherten den SG den vierten Sieg im vierten Spiel. „Wir genießen diese schöne Momentaufnahme einfach, es macht richtig viel Spaß“, freute sich Trainer Stefan Stark. „Wir haben die Burbacher bis auf einen Lattentreffer von Toni Delli-Liuni in der ersten Halbzeit kaum zur Entfaltung kommen lassen und hatten auf der Gegenseite unzählige Torchancen – meine Jungs haben das richtig, richtig gut gemacht“, war Stark hochzufrieden.

Schiedsrichter: Peter Rau
Tore: 1:0 Marcel Farnschläder (87.), 2:0 Luca Zips (89.)







Aufrufe: 03.9.2017, 20:00 Uhr
Frank KruppaAutor