2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zu einfache Gegentore

VfB Bodenheim muss sich beim Vorletzten Neustadt mit 2:2 begnügen

Neustadt. Eigentlich hatten die Landesliga-Fußballer des VfB Bodenheim im Nachholspiel beim Vorletzten VfL Neustadt drei Punkte fest eingeplant. Es ist aber doch nur ein Zähler geworden. Und VfB-Coach Ludwig Anspach wusste genau, warum es nur zum 2:2 (2:1) gereicht hatte: ,,Wir kassieren im Moment zu leichte Gegentore." Bei der Führung der Gastgeber reagierten die Neustädter nach einem abgeklatschten Ball schneller (7.), beim 2:1 pennte die Bodenheimer Abwehr (31.).

Immerhin hatte VfB-Torjäger Norman Loos nach Zuspiel von Sabian Cooper das 1:1 besorgt (25.) und Manuel Wein nach Vorarbeit von Loos das 2:2 (50.). Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Toni Serratore mit seinem Freistoß Pech, als der Ball am Pfosten landete.

Nach Wiederbeginn übernahmen die Gäste endgültig das Kommando. Nach dem Ausgleich bot sich erneut Manuel Wein die, so Anspach, ,,tausendprozentige" Chance zur Führung, doch der Ball ging am Tor vorbei. ,,In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor", berichtete Ludwig Anspach: ,,Von daher war der eine Punkt für uns zu wenig." Auch wenn sich den Gastgebern kurz vor Schluss noch die Chance zum Siegtreffer bot: ,,Da hatten wir ein bisschen Glück", gestand Anspach.

VfB Bodenheim: Bochinsky - Stabel, Krichten, Kari-Kari, Lang (80. Steinbrecher) - Claude (65. Handrick), Ates - Serrator, Wein - Cooper, Loos.



Aufrufe: 028.3.2016, 19:00 Uhr
Volker BuchAutor