2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Bartsch Blessem baut auf seine Heimstärke. Sportfreunde 69 punktet dagegen gerne in der Ferne
F: Bartsch Blessem baut auf seine Heimstärke. Sportfreunde 69 punktet dagegen gerne in der Ferne

VfB Blessem mit einem schweren Spiel gegen Sportfreunde 69

Blessem baut auf die Heimstärke, Sportfreunde vertraut auf die bisherigen Auswärtserfolge

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag kommt es zum Duell zwischen dem VfB Blessem (13. Platz) und der SG Sportfreunde 69 (12. Platz). Beide Teams haben bislang sieben Zähler auf dem Konto.
Nach vier Spielen ohne Sieg gelang Blessem gegen Bessenich noch einmal ein Befreiungsschlag. Jan Winkler, Trainer des VfB Blessem, hat mit großen Startschwierigkeiten in der Saison zu kämpfen. Neben den alltäglichen Absagen aufgrund von Verletzungen fallen ihm sowohl Thomas Birrong als auch Alexander Statz mit Fingerbruch aus. Birrong ist der etatmäßige Keeper. Sein Vertreter Statz, sonst Feldspieler, scheidet wegen der gleichen Verletzung aus. Seit zwei Spielen steht nun Valentin Stammel zwischen den Pfosten. Für Gefahr im Sturm sorgt wieder Kevin Wulf. Nach einem einjährigen Intermezzo beim BC Bliesheim spielt Wulf wieder beim VfB und erzielte in den ersten sieben Begegnungen drei Tore und bereitete vier Tore vor.
Alle sieben Punkte holte der VfB auf dem heimischen Sportplatz. Diese Tatsache sollte die Sportfreunde 69 aber nicht beeindrucken, denn in der Ferne scheint sich das Team von Willi Küpper woh zu fühlen. Sechs von sieben Punkten wurden auswärts geholt. Im letzten Heimspiel gegen Do/Ri gelang der erste Heimerfolg mit einem unentschieden. Dieser Punkt wurde allerdings teuer erkauft, denn gleich zwei Spieler können wegen einer Ampelkarte nicht in das Spielgeschehen in Blessem eingreifen.
Aufrufe: 06.10.2017, 15:00 Uhr
AMAutor