2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Hilchenbach steht weiter ohne Punkte da.  Fotos: tika (2), schn
Der FC Hilchenbach steht weiter ohne Punkte da. Fotos: tika (2), schn

Netphen mit Ausrufezeichen in Aue

SVN feiert 5:0-Erfolg - Benfe gewinnt Derby

Verlinkte Inhalte

TSV Weißtal II - Sportfreunde Edertal 0:0
"Vor dem Spiel hätte ich ein 0:0 gegen Edertal gern unterschrieben, aber im Nachhinein ist das ein glücklicher Punkt für die Gäste“, urteilte Weißtals Trainer Marek Gajdzis nach einer „sehr guten und engagierten Leistung“ seiner Schützlinge. „Zur Pause hätten wir gut und gerne 3:0 führen können. Da wurde uns ein aus meiner Sicht regulärer Treffer von Sebastian Deußen aberkannt und wir hätten zwei Foulelfmeter bekommen müssen“, so Gajdzis. Nach einer Gelb-Roten Karte für Weißtals Thomas Steiner (75.) bekam Edertal etwas Oberwasser, aber in der 90. Minute hatte Julius Spork nochmals die dicke Chance zum Weißtaler Siegtor.


Schiedsrichter: Ahmed Delifer
Tore: -


Sportfreunde Eichen-Krombach - SV Feudingen 1:1
„Vor der Pause hatten wir bei zwei Eichener Pfostenschüssen Glück, nach unserem 1:0 hatte ich das Gefühl, dass wir dem 2:0 phasenweise näher waren als die Gastgeber dem Ausgleich. Den haben wir aber dann doch kassiert, weil wir die Bälle zu schnell verloren haben und keine Entlastung mehr schaffen konnten“, erläuterte Feudingens Trainer Carsten Brodbek. Die Feudinger Führung durch Florian Hofius (49.) glich Julian Quaas in der 68. Minute aus.

Schiedsrichter: Patrick Nickel
Tore: 0:1 Florian Hofius (49.), 1:1 Julian Quaas (68.)


VfB Banfe - FC Benfe 1:3
René Röthig wollte seinem Team keinen Vorwurf machen. „Wir mussten acht Spieler ersetzen und dafür haben wir uns wirklich gut präsentiert. Die Jungs haben sich richtig reingehängt“, erklärte der Coach des VfB Banfe. Unter dem Strich allerdings stand eine 1:3 (0:2)-Niederlage für den Fußball-B-Kreisligisten gegen de FC Benfe. Der Aufsteiger wiederum verließ den Sportplatz in Banfe am Samstag mit gemischten Gefühlen. Trotz des klaren Sieges hatte der FC Benfe kein gutes Spiel gezeigt – vor allem in der Defensive offenbarte die Elf von Trainer Stephan Senner auf frappierende Weise alte Schwächen.

Ein wenig allerdings nahm der Coach seine Mannschaft dennoch in Schutz: „Einige der Jungs haben noch bis wenige Stunden vor dem Spiel gearbeitet. Dann kann man schlichtweg nicht mehr so gut spielen”, wusste Senner. Letztlich durfte der Übungsleiter aber zufrieden sein – vor allem ob des Resultats. Markus Gahler (12.) sowie Gerrit Blecher (42., 60.) hatten mit ihren Treffern den Weg zum Arbeitssieg des FC Benfe geebnet. „Benfe hat letztlich verdient gewonnen, in der ersten Hälfte waren sie deutlich besser“, konstatierte VfB-Trainer Röthig.

Positive Ansätze hatte der neue Spielertrainer, der noch bis zur Vorsaison die Fußballschuhe für die mittlerweile aufgelöste 3. Mannschaft des TuS Erndtebrück geschnürt hatte, bei seinem Team dennoch gesehen. „Die defensive Grundausrichtung hat gestimmt. Nach den beiden Gegentreffern in der ersten Halbzeit, haben wir uns nach dem Seitenwechsel offensiver ausgerichtet. Dadurch sind wir natürlich auch anfälliger in der Abwehr geworden”, erklärte der Banfer Coach. Röthig selbst ließ nach drei Gegentreffern im Derby noch einmal Hoffnung aufkeimen und verwandelte einen Foulelfmeter (71.) zum Anschlusstreffer der Hausherren. Letztlich sollte dieser allerdings nicht mehr als die vielzitierte Ergebniskosmetik sein. Denn: In der Folge sorgte der VfB Banfe für Druck, spielte aber keine wirklich gefährlichen Situationen mehr heraus. Der FC Benfe hingegen beschränkte sich auf Ergebnisverwaltung – und feierte am Ende drei glanzlose Punkte.

Schiedsrichter: Patrick Nickel
Tore: 0:1 Markus Gahler (12.), 0:2 Gerrit-Jürgen Blecher (42.), 0:3 Gerrit-Jürgen Blecher (60.), 1:3 Rene Röthig (71. Foulelfmeter)


SV Schameder - FC Hilchenbach II 3:0
Aus der Reserve locken lassen wollte sich Kevin Knebel nicht. Und tatsächlich ist dies wohl die beste Marschroute, die der Spielertrainer des SV Schameder und sein Team einschlagen können. „Es läuft momentan gut. Wir schauen aber ganz sicher nicht nach ganz oben auf den SV Netphen oder andere Teams, sondern ziehen unsere Sache weiter durch“, konstatierte Knebel, der seit dieser Saison – gemeinsam mit Spielercoach Kai Jimènez Härtel (ehemals Dohle) – den Fußball-B-Kreisligisten coacht. Tatsächlich zählt der SV Schameder nach dem 3:0 (0:0)-Erfolg gegen die Reserve des FC Hilchenbach zu den Spitzenteams und rangiert nun auf dem 3. Platz. Für die Treffer auf dem Sportplatz in Schameder sorgten gegen die weiterhin punktlosen Hilchenbacher der SVS-Kapitän Thomas Ludwig (48.) sowie Lucas Menn (57., 89.). „Wir haben gegen Hilchenbach letztlich eine Pflichtaufgabe erfüllt. Ein Selbstläufer ist dies aber nie. Es gestaltet sich von Woche zu Woche schwierig für uns, denn die meisten Gegner stehen tief gegen uns. Wir stellen uns immer besser darauf ein, von allein läuft die Sache aber nicht“, erklärte Knebel, dessen Team am kommenden Wochenende spielfrei hat.

Schiedsrichter: Serdar Birkan
Tore: 1:0 Thomas Ludwig (48.), 2:0 Lucas Menn (57.), 3:0 Lucas Menn (89.)


SpVg. Anzhausen-Flammersbach - TuS Diedenshausen 6:0
Ein ähnliches Bild sah man beim 6:0-Triumph des „SAF“-Teams, das in Zvonimir Bilokapic (28./85./86.) und Tomislav Rados (90./90.+1) ebenfalls nur zwei „Einmünzer“ hatte. Das vorentscheidende 2:0 nämlich erzielten die Gäste durch ein Eigentor nach 66 Minuten selbst.

Schiedsrichter: Isa Durukan
Tore: 1:0 Zvonimir Bilokapic (28.), 2:0 (66. Eigentor), 3:0 Zvonimir Bilokapic (85.), 4:0 Zvonimir Bilokapic (86.), 5:0 Tomislav Rados (90.), 6:0 Tomislav Rados (90.)


SV Grün-Weiß Eschenbach - SV Oberes Banfetal 7:1
Nur zwei Torschützen zementierten das Eschenbacher Schützenfest. Bastian Rickes gelang zunächst ein lupenreiner Hattrick (8./23./24.). Übertroffen wurde er nach der Pause noch von seinem Mitspieler Robin Berghäuser, der sogar vier Mal einlegte (65./66./68./69.). Den Ehrentreffer der Gäste besorgte Maximilian Weber (41.).

Schiedsrichter: Antonio Janzano - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Bastian Rickes (8.), 2:0 Bastian Rickes (23.), 3:0 Jan-Hendrik Pöpping (41.), 3:1 Maximilian Weber (38.), 4:1 Robin Berghäuser (65.), 5:1 Robin Berghäuser (65.), 6:1 Denny Gronemeyer (74.), 7:1 Oliver Nickel (81.)

TSV Aue-Wingeshausen - SV Netphen 0:5
Es war eine deftige Packung, die der TSV Aue-Wingeshausen hinnehmen musste. „Man muss davon ausgehen, dass wir uns davon auch in der kommenden Woche noch nicht erholt haben. Wir tragen derzeit einen schweren Rucksack mit uns und müssen nun daran arbeiten, dass er wieder etwas leichter wird“, erklärte Andreas Schneider. Der Coach des Fußball-B-Kreisligisten war nach der zweiten Klatsche in Folge bedient. Sein Team kassierte eine 0:5 (0:4)-Pleite gegen Primus SV Netphen und präsentierte sich dabei chancenlos. Auf dem Sportplatz „In der Wester“ in Wingeshausen markierten Kevin Kozolup (14.), Marlon Ezekwe (18.), Johannes Steinle (28., 64.) und Manuel Hatzig (30.) die Treffer für die Gäste. „Wir haben das jüngste Team in dieser Liga – das steht über allem. Wir müssen lernen, denn wir haben klasse Spieler im Team. Sie müssen nur lernen, ihre Klasse abzurufen“, erklärte Schneider. Sein Netpher Pendant indes war durch und durch zufrieden. „Wir haben verdient gewonnen und haben kein Gegentor kassiert. Das war wichtig für uns. Wir haben einen guten Fußball gespielt“, erklärte Coach Stefan Schwarz, der seinem Team als Lohn für die souveräne Leistung einen trainingsfreien Tag am heutigen Montag schenkte.

Schiedsrichter: Maximilian Windorf Tore: 0:1 Kevin Marco Kozolup (14.), 0:2 (23. Eigentor), 0:3 Johannes Steinle (28.), 0:4 Manuel Hatzig (29.), 0:5 Johannes Steinle (64.)
Aufrufe: 017.9.2017, 21:46 Uhr
krupp/tika/schnAutor