2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Markus Gahler brachte mit dem 1:1 den FC Benfe nach einem Rückstand zurück ins Spiel. Am Ende gewannen die Benfer mit 5:1 gegen Eichen-Krombach.	Fotos: schn/cm
Markus Gahler brachte mit dem 1:1 den FC Benfe nach einem Rückstand zurück ins Spiel. Am Ende gewannen die Benfer mit 5:1 gegen Eichen-Krombach. Fotos: schn/cm

Bilokapic schießt SAF zum nächsten Dreier

Deutlicher Erfolg gegen Edertal - Benfe schlägt Eichen-Krombach

Verlinkte Inhalte

FC Hilchenbach II - TSV Weißtal II 3:3
In einem irren Schlussakkord rettete die Hilchenbacher „Zweite“ ihren ersten Saisonpunkt. „Das ist ein ganz wichtiger Punkt für die Moral, die Einstellung stimmt“, freute sich Trainer Nils Mattusch. „Natürlich ist der Punkt auf Grund der zwei sehr späten Tore glücklich für uns – irgendwie aber auch verdient, weil wir uns nach der Pause viele Torchancen herausgespielt haben. Wenn Weißtal seine ebenfalls vorhandenen Möglichkeiten nach dem 3:1 genutzt hätte, wäre aber auch ein Gästesieg möglich gewesen“, so Mattusch.

Schiedsrichter: Mika Joshua Arlitt
Tore: 0:1 Sebastian Deußen (8.), 0:2 Timo Molsberger (66.), 1:2 Florian Münker (76.), 1:3 Timo Molsberger (82.), 2:3 Julian Hille (90.), 3:3 Daniel Lux (90.)


SpVg. Anzhausen-Flammersbach - Sportfreunde Edertal 5:2
„Wir haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und hätten eigentlich schon zur Pause führen müssen – stattdessen haben wir uns da zwei doofe Murmeln reingelegt. Aber wir haben das ja im zweiten Durchgang noch zurechtgebogen. Jetzt sind wir dran und müssen gegen Hilchenbach nachlegen“, fordert „SAF“-Trainer Fabian Wüst. Wie schon vor Wochenfrist traf Zvonimir Bilokapic wieder drei Mal (65./77./90.), je einen Treffer steuerten Gerrit Birth (39.) und Jonas Schneider (73.) bei. Edertal ging durch Benjamin Scholl (30.) und ein Eigentor (45.) zwei Mal in Führung. „Gelb-Rot“ sah Christian Rödder (SAF) nach 79 Minuten.

Schiedsrichter: Serdar Birkan
Tore: 0:1 Benjamin Scholl (30.), 1:1 Gerrit Moritz Birth (39.), 1:2 (45. Eigentor), 2:2 Zvonimir Bilokapic (65.), 3:2 Jonas Schneider (73.), 4:2 Zvonimir Bilokapic (77.), 5:2 Zvonimir Bilokapic (90.)


SV Netphen - SV Oberes Banfetal 5:0
„Mit der ersten Halbzeit war ich überhaupt nicht zufrieden. Nach einer klaren Ansprache hat meine Mannschaft die Vorgaben aber im zweiten Durchgang gut umgesetzt“, berichtete Netphens Trainer Stephan Schwarz. Nach dem 1:0 von Luca-Frederic Fuchs (16.) schnürten Manuel Hatzig (45.+1 und 90.) sowie Johannes Steinle (68./77.) Doppelpacks.

Schiedsrichter: Philipp Wohlmann
Tore: 1:0 Luca-Frederic Fuchs (16.), 2:0 Manuel Hatzig (45.), 3:0 Johannes Steinle (68.), 4:0 Johannes Steinle (77.), 5:0 Manuel Hatzig (90.)


SV Feudingen - TuS Deuz II 2:0
„Deuz ist sicherlich keine typische 2. Mannschaft, da sind schon ein paar gute Kicker dabei. Wir haben es aber sehr ordentlich gemacht. Nach dem 0:8-Pokaldebakel in benfe wollten wir vor allem defensiv sicher stehen, das ist uns gut gelungen – wir haben Deuz fast keine Torchance gestattet“, zeigte sich Feudingens Trainer Carsten Brodbek zufrieden. Die Tore besorgten der eingewechselte Marian Stuchlik sen. mit all seiner Routine (57.) und Jens Mengel (68.) per Kopf nach schönem Eckball von Florian Hofius.

Schiedsrichter: Thorsten Dersch
Tore: 1:0 Marian Stuchlik (57.), 2:0 Jens Mengel (68.)


FC Benfe - Sportfreunde Eichen-Krombach 5:1
Der Benfer Trainer Stephan Senner war voll des Lobes für sein Team: „Die Jungs haben im Moment einen Lauf, sie sind hungrig auf Tore. Die Mannschaft gibt nie auf, auch wenn wir hinten liegen. Jeder macht die Meter für den anderen und das zahlt sich aus.“ Kurz zuvor hatte der FC Benfe die höher gehandelten Sportfreunde Eichen-Krombach mit 5:1 abserviert. Dabei hatte es gar nicht gut für die Benfer angefangen: Nach acht Minuten erzielte Daniel Argandona das 0:1. Nach einer Druckphase der Gäste kamen die Hausherren indes mit Macht zurück ins Spiel. Der Ausgleich durch Markus Gahler zum 1:1 (34.) war nur konsequent und Ergebnis immer wieder gut vorgetragener Angriffe. Nach dem Seitenwechsel spielte hauptsächlich der FC Benfe, während die Sportfreunde die Kräfte zusehends verließen. Das 2:1 ging auf das Konto von Michael Neuser (51.), das 3:1 erzielte Patrick Dobak (67.). Schließlich setzte Gerrit Blecher zum Doppelpack an und sorgte für den 5:1-Endstand (76./77.). In der 71. Minute hatte Kevin Schymitschek nach einer Grätsche von hinten einen Platzverweis kassiert und die Gäste in Unterzahl gebracht. „Die Umstellungen gegenüber dem Saisonstart haben sich bezahlt gemacht. Wir wollen jetzt einfach alle Punkte mitnehmen, das Team ist heiß“, betonte Stephan Senner.

Schiedsrichter: Tim David Künstler
Tore: 0:1 Daniel Argandona (8.), 1:1 Markus Gahler (34.), 2:1 Michael Neuser (51.), 3:1 Patrick Dobak (67.), 4:1 Gerrit-Jürgen Blecher (76.), 5:1 Gerrit-Jürgen Blecher (77.)


TSV Aue-Wingeshausen - VfB Banfe 2:3
„Wir haben verdammt viel Glück gehabt, dass wir hier drei Punkte mitnehmen. Das war eigentlich ein klassisches Unentschieden. Vom Spielverlauf her wäre das wohl auch gerecht gewesen“, sagte René Röthig, Trainer des VfB Banfe, über den Sieg beim TSV Aue-Wingeshausen. Etwas anders sah das Gegenüber Andreas Schneider. Nach dem Spiel brauchte der Übungsleiter des TSV einige Minuten, um sich zu sammeln. „Der TSV hat den besseren Fußball gezeigt. Wir waren technisch deutlich besser, aber wir nutzen unsere Chancen nicht und dann verliert man eben“, sagte der TSV-Trainer.

Die Hausherren in der Wester-Arena hatten einen zeitweise sehenswerten Offensivfußball gezeigt, aber eben auch deutliche Schwächen in der Defensive offenbart. In der 21. Minute erzielte Alexander Klaus die Führung für die Gäste aus Banfe. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TSV den Druck und Jannis Daum besorgte den Ausgleich (64.). Nach 72 Minuten ging der VfB Banfe durch Spielertrainer René Röthig erneut in 1:2 in Führung. Lukasz Terefenko gab dem TSV mit seinem 2:2 neue Hoffnung, doch noch Punkte einzufahren (74.). Doch in der 83. Minute nutze Daniel Göbel eine weitere Abwehrschwäche der Gastgeber zum Endstand. „Wenn man offensiv spielt, dann lässt man eben hinten Räume zu. Das ist ganz normal – beides gleichzeitig geht eben nicht“, machte Andreas Schneider deutlich. Der TSV krankt aktuell aber deutlich an seiner Chancenverwertung.

Schiedsrichter: Santos Chiarello
Tore: 0:1 Alexander Klaus (21.), 1:1 Jannis Daum (64.), 1:2 Rene Röthig (72.), 2:2 Lukasz Terefenko (74.), 2:3 Daniel Göbel (83.)

TuS Diedenshausen - SV Grün-Weiß Eschenbach 1:2
"Das war für uns ein ärgerlicher Punkteverlust“, meinte der Diedenshäuser Trainer Mirko Knichalla. „Durch zwei individuelle Fehler hat der Gegner zwei Tore in der ersten Halbzeit erzielen können.“ Toni Schäfer machte das 0:1 in der 19. Minute. Allgemein war es ein sehr durchwachsenes Spiel, geprägt durch viele hohe Bälle und wenig Routine im gesamten Spiel. In der 42. Minute erzielte Robin Berghäuser das 0:2. Auch nach der Pause sah es nicht viel besser für den TuS Diedenshausen aus. „Uns hat auch ein bisschen das Glück und die Zielsicherheit für Tore gefehlt“, meinte Knichalla. In der 78. Minute gelang Philipp Dienst zwar der Anschlusstreffer – zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen.

Schiedsrichter: Jens Schäfer Tore: 0:1 Toni Schäfer (19.), 0:2 Robin Berghäuser (42.), 1:2 Philip Dienst (78.)

Aufrufe: 024.9.2017, 21:00 Uhr
krupp/schn/cmAutor