2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
– Foto: © Julia Ritter

Transfer fix: Mittelfeldspieler wechselt an die Wipper

Mitten in der Saison konnte sich der Thüringenliga-Neuling vom SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen och einmal verstärken.

Ab sofort wird Jan Stöhr das Trikot mit der Rückennummer 20 bei den Kurstädtern tragen. Der 19-Jährige Mittelfeldspieler trainiert bereits seit Sommer in Bad Frankenhausen und bekommt nun auch seine Spielberechtigung.

Nachdem er beim VfB Artern sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen hat, gelang 2017 der Sprung in die Landesklasse. Dort stand Jan selbst 23 Mal im Kader der ersten Mannschaft und markierte auch einen Treffer (gegen den SV BW 91 Bad Frankenhausen). Nach dem Abstieg in die Kreisoberliga gehörte er weiterhin zum Stamm des VfB, musste sich im Winter allerdings mit einem Kreuzbandanriss in eine langfristige Verletzungspause begeben.

Nun geht es für den 19-Jährigen in der Thüringenliga weiter. „Jan hat in den vergangenen Wochen gut mittrainiert, er ist fit und passt mit seiner Spielanlage und seinem jungen Alter hervorragend in unsere Mannschaft. Wir freuen uns auf einen ersten Auftritt im blau-weiß Trikot.“, so Präsident Achim Ritter zum September-Transfer.

„Ich freue mich auf die Thüringenliga und die neue Aufgabe. Ich habe in Bad Frankenhausen schon seit einigen Wochen zugeschaut und brenne jetzt auf meinen ersten Einsatz. Wir haben viele Punkte liegen lassen obwohl die Saison noch jung ist, das möchte ich gern ändern und meine Mannschaft beim zweiten Saisonsieg unterstützen.“ so die neue Nummer 20 der Blau-Weißen.

Aufrufe: 025.9.2019, 09:30 Uhr
SV BW 91 Bad FrankenhausenAutor