Transfer fix: Mittelfeldspieler wechselt an die Wipper
Mittwoch 25.09.19 09:30 Uhr|Autor: SV BW 91 Bad Frankenhausen1.176
Foto: © Julia Ritter

Transfer fix: Mittelfeldspieler wechselt an die Wipper

Mitten in der Saison konnte sich der Thüringenliga-Neuling vom SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen och einmal verstärken.
Ab sofort wird Jan Stöhr das Trikot mit der Rückennummer 20 bei den Kurstädtern tragen. Der 19-Jährige Mittelfeldspieler trainiert bereits seit Sommer in Bad Frankenhausen und bekommt nun auch seine Spielberechtigung. 


Nachdem er beim VfB Artern sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen hat, gelang 2017 der Sprung in die Landesklasse. Dort stand Jan selbst 23 Mal im Kader der ersten Mannschaft und markierte auch einen Treffer (gegen den SV BW 91 Bad Frankenhausen).  Nach dem Abstieg in die Kreisoberliga gehörte er weiterhin zum Stamm des VfB, musste sich im Winter allerdings mit einem Kreuzbandanriss in eine langfristige Verletzungspause begeben.

Nun geht es für den 19-Jährigen in der Thüringenliga weiter. „Jan hat in den vergangenen Wochen gut mittrainiert, er ist fit und passt mit seiner Spielanlage und seinem jungen Alter hervorragend in unsere Mannschaft. Wir freuen uns auf einen ersten Auftritt im blau-weiß Trikot.“, so Präsident Achim Ritter zum September-Transfer.

„Ich freue mich auf die Thüringenliga und die neue Aufgabe. Ich habe in Bad Frankenhausen schon seit einigen Wochen zugeschaut und brenne jetzt auf meinen ersten Einsatz. Wir haben viele Punkte liegen lassen obwohl die Saison noch jung ist, das möchte ich gern ändern und meine Mannschaft beim zweiten Saisonsieg unterstützen.“ so die neue Nummer 20 der Blau-Weißen.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

FuPa Thüringen - vor
Verbandsliga Thüringen
Die Rangliste der Torhüter in der Thüringenliga

Wer hat im Schnitt die wenigsten Gegentore in der Thüringenliga kassiert? Wer hat am häufigsten zu Null gespielt?

Tore machen kann jeder, aber Tore verhindern nur wenige. Wir haben die Torhüter der Thüringenliga unter die Lupe genommen und eine Rang ...

PM TFV - vor
Verbandsliga Thüringen
Entscheidung! TFV & Vereine beraten zum Spielbetrieb

Spielbetrieb in der Thüringenliga und Landesklasse der Männer sowie der Frauen-Verbandsliga und der Juniorinnen ruht bis zum Jahresende 2020.

Der Spielausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat in Folge der am heutigen Abend (27.11.20) stat ...

FuPa Thüringen - vor
Verbandsliga Thüringen
David Cerny (rechts) spielt jetzt in der 1. Liga Tschechiens.
Über Ehrenhain in die 1. Liga

Einen gewaltigen sportlichen Sprung hat ein Kicker geschafft, der noch in der Saison 2018/19 im Waldstadion beim SV 1879 Ehrenhain auflief.

"Man hat gesehen, dass mit der Thüringenliga sicher nicht sein Leistungsmaximum erreicht ist", sagt sein damal ...

FuPa Thüringen - vor
Kreisoberliga Mittelthüringen
Tobias Leinhos (rechts) hat nach FuPa-Daten die meisten Treffer in der Kreisoberliga thüringenweit erzielt.
FuPa-Bilanz: Die Top50-Torjäger der Kreisoberliga

Seit ein paar Jahren werden die Daten der Kreisoberligen auf FuPa Thüringen von Vereinsverwaltern gepflegt. Wer ist thüringenweit der "KOL-Bomber"?

Ein Kicker aus Westthüringen führt vor zwei Spielern aus Mittelthüringen und einem weiteren ...

PM TFV - vor
Verbandsliga Thüringen
Aktuell ist Warten angesagt, wie hier symbolisch bei den Auswechselspielern der SG Westvororte/JFC Gera.
Wie geht's weiter in Thüringen? TFV passt den Fahrplan an

Spielausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes passt Fahrplan nach verschobenen Entscheidungen der Bund-Länder-Konferenz an.

Aufgrund der auf den 25.11.20 verschobenen Entscheidungen der Bund-Länder-Konferenz, die am gestrigen Montagnachmittag (16. ...

PM TFV / FuPa Thüringen - vor
Verbandsliga Thüringen
Mammutsperre für Nord-Spieler

Das Sportgericht des Thüringer Fußball-Verbandes hat einen Offensivspieler des FC Erfurt Nord nach einem Platzverweis im Pokal mit einer langen Sperre bedacht.

Im schriftlichen Einzelrichterverfahren wurde der Feldverweis von Marcel Decker im Pokal ...

FuPa Thüringen - vor
NOFV Oberliga Süd
Meine Top11: Carsten Kammlott // SV BW '91 Bad Frankenhausen

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Carsten Kammlott?

"Chipper" hat in seiner bewegten Karriere bei RB Leipzig, FC Rot-Weiß Erfurt und Wacker 90 Nordhausen mit einigen guten Kickern gespielt, die teilweise auch ...

FuPa Thüringen - vor
Kreisoberliga Mittelthüringen
Torjäger-Tabelle: Goalgetter von der Thüringenliga bis Kreisoberliga

In der Corona-Zwangspause haben wir uns mal die Quoten der besten Stürmer Thüringens angeschaut und in einer Gesamt-Tabelle gebündelt...

Gemessen an den Toreschnitt pro Begegnung haben wir eine entsprechende Rangliste erstellt. Hier führen Torjäger ...

FuPa Thüringen - vor
Verbandsliga Thüringen
Meine Top11: David Thorwarth // SpVgg Geratal

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Langer?

Der Thüringenliga-Torschützenkönig der Saison 2015/16 stellt seine TOP11 auf, die von aktuellen und ehemaligen Mitspielern bei der SpVgg Geratal geprägt ist. Aber auch ...

FuPa/FIFA - vor
Regionalliga Bayern
VAR light im Anmarsch: Bekommt der Amateurfußball den Video-Beweis?

Der Fußball-Weltverband FIFA will das Video-Schiedsrichter-Konzept weltweit einführen.

Schwerpunkt einer Arbeitsgruppen-Sitzung dazu war nach Angaben des Verbandes die Entwicklung eines "VAR light". Dieses Konzept soll "erschwinglichere VAR-Systeme ...

Tabelle
1. Fahner Höhe * 1627 37
2. SV Ehrenhain 1615 34
3. SV Eisenberg 1714 32
4. Wismut Gera (Ab) 1619 30
5. Sonneberg (Auf) 1611 27
6. Geratal 1612 25
7. SC 03 Weimar 166 23
8. Heiligenst. 17-4 23
9. Arnstadt 166 22
10. Langensalza 17-2 20
11. SG Westvororte (Auf) 17-9 20
12. Teistungen 17-15 18
13. Sondersh. 17-19 18
14. SCHOTT Jena 17-2 16
15. SG FC Th. Weida 16-23 13
16. Bad Frankenhaus... (Auf) 17-36 11
* FC An der Fahner Höhe: 3 Punkte Abzug
Fahner Höhe fehlende Schiedsrichter
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich