2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines

"Ein e-Bier bitte?!"

Der VfB Apolda wird in Zeiten der räumlichen Distanz erfinderisch und trifft sich nach dem Training zu einem Termin der besonderen Art.

Besondere Zeiten fordern auch besondere Ideen. Dies bewiesen die Kicker vom VfB Apolda, die auf ihr gemeinsames Feierabendbier nicht verzichten wollten.

Und so grübelte Apoldas Kapitän Tobias Döpel, wie er all seine Mitspieler zu einem gemeinsamen Bier einladen kann ohne sich räumlich zu treffen. "Da uns der Kontakt untereinander in der aktuelle Situation leider verwehrt wird und wir keine Möglichkeit haben zusammen vor den Ball zu treten die nächste Zeit, habe ich mit eins, zwei anderen Leuten überlegt wenigstens den sozialen Kontakt zu waren.", sagt Tobias Döpel. Seine Idee: "Wir wollten den entspannten Teil nach dem Training ersetzen und virtuell ein Bierchen zusammen trinken".

Und die heutige Technik macht es möglich, dass sich die Kicker aus Apolda am Donnerstag-Abend zu einem gemeinsamen Bierchen verabredeten. "Facebook ermöglicht Videokonferenzen bis zu 32 Leuten.", so Tobias Döpel, der sich schlau gemacht hat. Und die meisten seiner Mitspieler folgten der Einladung ihres Kapitänes und gönnten sich so ein "e-Bier" - Prost!

Aufrufe: 020.3.2020, 09:39 Uhr
André HofmannAutor