2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Foto: M. Wolf
Foto: M. Wolf

Zwei unterschiedliche Hälften

Am 21. Spieltag der Landesklasse Staffel 6 stand für die Bunesen eine schwierige Auswärtshürde auf dem Spielplan. Demnach gastierte die Elf von Wolfgang Huth und René Rath bei der spielstarken Verbandsligareserve vom VfB 06 Sangerhausen. Trotz des deutlichen 5:1-Hinspielerfolges zeigte das Glage-Team bereits damals, dass er eine technisch versierte und spielfreudige Mannschaft coacht. Ohne die verletzten Sieb-Brüder sowie Pfeiffer versuchten die Hallenser auch in der Rosenstadt einen Dreier einzufahren, um den Anschluss an den Tabellenführer von Turbine Halle zu halten.

Im ersten Abschnitt traten die Gäste tonangebend und mit klaren Feldvorteilen behaftet auf. Infolgedessen ergaben sich einige Möglichkeiten, welche zum Teil fahrlässig vergeben wurden. Die beste Chance hatte dabei Volkhardt Mitte der ersten Halbzeit. Demnach schoss der Mittelfeldakteur aus Nahdistanz freistehend über das Gehäuse von Walther. Kurz vor dem Pausenpfiff sollte die SGB dann aber verdientermaßen in Front gehen. Nach einem Eckball von Sascha Gerber setzte sich Marcus Walther im Luftduell durch und markierte den Führungstreffer (43.).

Obwohl die Gäste kurz nach Wiederanpfiff durch David Gros ebenfalls per Kopf nach Freistoßvorlage von Gerber (52.) die Führung ausbauen konnten, verloren sie zunehmend den Faden im eigenen Spiel. Aufgrund dessen wurden die Sangerhäuser stärker und erarbeiteten sich nennenswerte Chancen. Der Anschlusstreffer sollte jedoch unter Mithilfe eines individuellen Fehlers erfolgen. Demnach ließ Brülls einen eigentlich ungefährlichen Flankenball von Kaufmann durch die Hände rutschten, wonach Stefan Hrivnac als Nutznießer abstaubte (55.). Mit fortschreitender Spielzeit drangen die jungen VfB-Kicker auf den Ausgleich. Dabei hatten sie bei einem Freistoßkracher an die Querlatte zunächst noch Pech. Allerdings steckten sie nicht auf und markierten durch Lukas Weise zehn Minuten vor Ultimo das 2:2 (80.). Die Gäste konnten darauf keine passende Antwort mehr finden, sodass sie sich trotz eines 2:0-Vorsprungs mit der Punkteteilung genügen mussten.

Mit diesem Remis bei gleichzeitigem Sieg des Tabellenführers mussten die Bunesen punktemäßig abreißen lassen. Demnach haben sie nun sieben Zähler Rückstand auf Turbine Halle, dem kommenden Gegner im Stadtpokalfinale am 1. Mai 2019.

Aufrufe: 05.5.2019, 21:15 Uhr
Felix SiebAutor