2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfB in Kassel gegen Kassel

HESSENPOKAL: +++ Lahnstädter über Austragungsort des Finales nicht unglücklich +++

GIESSEN - (rd). Das wird ein Ereignis: Fußball-Verbandsligist VfB 1900 Gießen freut sich auf den Saisonhöhepunkt. Am Mittwoch, 13. Mai, trifft die Elf von Trainer Niko Semlitsch um 19 Uhr im altehrwürdigen Aue-Stadion auf den Regionalligisten KSV Hessen Kassel, der am Mittwochabend nach Verlängerung den Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden aus dem Wettbewerb katapultierte.

Wer nun denkt, die 1900er seien mit der Ansetzung in der Höhle der Kasseler Löwen unglücklich, muss sich eines Besseren belehren lassen. Niko Semlitsch, der am Mittwoch vor Ort war: „Die Kasselaner erwarten beim Hessenpokal-Finale 3000 bis 4000 Zuschauer, das ist natürlich auch für den VfB lukrativ und für die Jungs ein echtes Highlight.“ Deshalb habe man sich auf den Austragungsort im 18000 Zuschauer fassenden Stadion geeinigt. „Favorit sind sie so oder so“, sagt Semlitsch, der diese Konstellation attraktiver findet, als „vor vielleicht 800 Zuschauern in Wetzlar oder Marburg zu spielen.“

Aufrufe: 02.5.2015, 09:09 Uhr
Gießener AnzeigerAutor