2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Marco Hensel vom TSV Obere Fils muss sich ganz lang machen, um Geislingens Kapitän Giacomo De Lucia zu stoppen.
Marco Hensel vom TSV Obere Fils muss sich ganz lang machen, um Geislingens Kapitän Giacomo De Lucia zu stoppen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vetternwirtschaft im Eybacher Tal

Obere Fils verliert

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A3 versetzte der SC Geislingen II durch ein 2:0 den Aufstiegsambitionen des TSV Obere Fils einen herben Dämpfer. Albershausen holte einen Punkt bei Primus SG T/T Göppingen.


TV Deggingen 1907 - TSV Bad Boll II 3:2

(ue). In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging Bad Boll in der 7. Minute durch Nico Bräuning im Anschluss an eine Ecke in Führung. Deggingen fing sich schnell und nach einer schönen Hereingabe von Wolfgang Kokoska gelang Giuseppe De Gioia der Ausgleich. Danach hatten die Gäste einige sehr gut Chancen, eine davon nutzte Max Allmendinger in der 35. Minute zum 1:2. Die zweite Hälfte stand unter dem Motto Abstiegskampf mit vielen Spielunterbrechungen, Fouls und einigen gelben Karten. In der 61. Minute wurde der agile Benjamin Maier im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kemal Telci sicher zum 2:2. Beide Mannschaften spielten danach auf Sieg. Diesmal hatten die Deggingen mal das Glück auf ihrer Seite. In der 85. Minute gelang Giuseppe De Gioia nach einer Flanke des starken Niklas Weckerle das Tor zum 3:2.

Tore: 0:1 Nico Bräuning (6.), 1:1 (15. Eigentor), 1:2 Maximilian Allmendinger (34.), 2:2 Kemal Telci (61.), 3:2 (84. Eigentor)



Türkischer SV Ebersbach 1997 - 1. Göppinger SV II 4:1

(co) Die Ebersbacher spielten von Beginn an druckvoll, vergaben aber immer wieder gute Chancen. Auch die Göppinger versteckten sich nicht und hatten eine große Chance durch Tochokwu, der an Ebersbachs Torhüter scheiterte. Nach einem Querpass von Ilker Sahin traf Steffen Moro mit dem Außenrist zur verdienten Führung (34.). Danach scheiterte Aykut Durna mit einem Volleyschuss an der Latte. Nach einem guten Zusammenspiel zwischen Moro und Sahin brauchte Aykut den Ball nur noch einzuschieben (40.). In der zweiten Hälfte hatten die Ebersbacher wieder mehr vom Spiel, sie kamen über die Flügel, vergaben aber sehr gute Chancen. Moro erhöhte in der 65. Minute nach Vorlage von Tolunay auf 3:0. Gleich nach dem Anspiel verkürzten die Göppinger durch Garcia Sampaio Dongala. Danach versuchten sie, immer mehr Druck auf das Ebersbacher Tor zu machen, doch die TSV-Abwehr stand gut. Weiterhin vergaben die Hausherren gute Möglichkeiten. In der 88. Minute erzielte Moro nach einem Alleingang seinen dritten Treffer zum 4:1-Endstand.

Tore: 1:0 Steffen Moro (32.), 2:0 Aykut Durna (42.), 3:0 Steffen Moro (63.), 3:1 Garcia Sampaio Dongala (63.), 4:1 Steffen Moro (85.)



SC Geislingen II - TSV Obere Fils 2:0

(es). Die Gäste fanden besser ins Spiel. Bereits nach sieben Minuten hatten sie zwei Torchancen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte köpfte Naim Ponik eine Ecke seines Cousins Basri Ponik knapp neben das Tor. Nach Wiederbeginn startete wiederum Obere Fils besser. Burak Selcuk scheiterte gleich zweimal an SC-Abwehrspieler Florian Bier, der zuerst einen Schuss und dann noch den Nachschuss von der Linie kratzte (49.). Geislingen wurde stärker und belohnte sich in der 74. Minute: Basri Ponik bediente seinen Cousin Naim und der traf aus 16 Metern. Zehn Minuten später baute Basri Ponik durch einen sehenswertem Alleingang die Führung aus.

Tore: 1:0 Naim Ponik (74.), 2:0 Basri Ponik (84.)



KSG Eislingen 1946 - TSV Gruibingen 1:3

Das nennt man Effektivität. Während die KSG Eislingen sechs Mal das Aluminium traf, machte der TSV Gruibingen aus vier Chancen drei Tore. Dennoch war der Gästesieg nicht unverdient. David Unger sorgte mit seinem Doppelpack in der 10. und 42. Minute für die Vorentscheidung. Hoffnung keimte für Eislingen nochmals auf, als Zoran Micic per Foulelfmeter in der 69. Minute auf 1:2 verkürzte und der Gruibinger Ferhat Gönül wenig später wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste. Dennoch machte Salvatore Ragusa in der 85. Minute mit dem 1:3 alles klar.

Schiedsrichter: Mustafa Cetin (Heidenheim) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 David Unger (15.), 0:2 David Unger (41.), 1:2 Zoran Micic (69.), 1:3 Salvatore Ragusa (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ferhat Gönül (88./TSV Gruibingen/Foul)



SGM T/T Göppingen - TSGV Albershausen 1896 2:2

(ak). Bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste durch einen Kopfball von Tillman Siebert in Führung, die Ugur Özsinmaz ausbaute. Er jagte in der 7. Minute einen Freistoß aus 30 Metern unhaltbar zum 0:2 in den Winkel. Nach dem Schock bestimmte die SG T/T Göppingen das Geschehen und war noch vor der Halbzeit zurück im Spiel. Orkun Altunisiks Anschlusstreffer (40.) sowie eine Ampelkarte gegen die Gäste hauchten Göppingen frischen Mut ein. TT machte nach Wiederbeginn sofort weiter Druck, vergab aber viele klare Torchancen. Erst in Minute 73 knallte Agron Bytyqi den Ball aus 16 Metern ins Netz. Der Ausgleich gab TT nochmals Kraft, doch die Gäste retteten das glückliche Unentschieden über die Zeit.

Tore: 0:1 Tolga Yazici (2.), 0:2 Ugur Özsinmaz (8.), 1:2 Orkun Altunisik (40.), 2:2 Agron Bytyqi (73.)

Aufrufe: 010.11.2014, 12:41 Uhr
NWZAutor