2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Verfolgerduell in Nordhorn

Der Spitzenreiter legt die Füße hoch - VFL II empfängt den FSV Füchtenfeld - Alemmannia gastiert in Neuenhaus

Verlinkte Inhalte

Für den Spitzenreiter VFL WE Nordhorn III wird es ein gemütlicher Sonntag. Denn auch nach dem spielfreien Wochenende bleiben die Nordhorner Tabellenführer und können beruhigt zusehen, was die Kollegen aus der „Zweiten“ gegen Füchtenfeld machen. Derzeit ist die Alemannia aus Nordhorn zu Gast in Neuenhaus, Veldhausen schielt auf die Spitzengruppe.

SV Veldhausen 07 II - SV Union Lohne IV (Fr 19:30)
Schon heute Abend steht für die Veldhausener ein richtungweisendes Spiel an. „Wir wollen unsere Serie halten und im September ungeschlagen bleiben. Nur ein Sieg hilft um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Bei einer Niederlage bleiben wir im Niemandsland der Liga. Vor allem im Hinblick auf die nächsten beiden Spiele, VFL 3 und Füchtenfeld, wollen wir morgen unbedingt den nächsten Sieg einfahren“ blickt Florian Nyhoff auf die anstehenden Spiele.


Schiedsrichter: Claudine Faken

SV Vorwärts Nordhorn III - Heseper SV II (Fr 19:30)
Der SV Vorwärts erwartet heute einen Gegner der sowohl über Kampf wie auch mit Spielstärke überzeugen kann.

„Im Vorbereitungsspiel konnten wir davon einen ersten Eindruck erhalten (Endergebnis 3:3). Zudem kommt der Derby Charackter, der dem Spiel seinen Stempel aufsetzt“ erklärt Trainer Philipp Müller vom SVV.

Die neu formierte Truppe von Philipp Müller (lediglich 4 Spieler aus der Vorsaison) fehlt es jedoch noch an Erfahrung. Da spielen die personellen Probleme ihm nicht in die Karten: „Leider steht uns an diesem Spieltag nicht der komplette Kader zur Verfügung. Mit Leon Schröder, dem rot gesperrten Rene Podzus und Sergej Jurk fehlen uns wichtige Spieler für diese Partie. Zudem ist der Einsatz von Florian Hüsemann aufgrund einer Verletzung fraglich. Somit fehlen uns in dem Spiel 4 Stammspieler, die wir aber mit unserem gut aufgestellten Kader kompensieren können. Wir freuen uns auf diese Partie und werden versuchen unsere Stärken in dem Spiel einzubringen“


Schiedsrichter: Daniel Fleddermann (VfL WE Nord.)

SV Borussia 08 Neuenhaus II - SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 (So 11:00)
Der Tabellenzweite ist zu Gast beim Tabellenletzten. “Erstmal finde ich es immer unangenehm gegen den Tabellenletzten zu spielen. Wir wollen trotzdem mit einem Sieg oben dran bleiben. Nachdem wir zuletzt 3 Spiele hintereinander zu 0 gespielt haben ist das Selbstbewusstsein meine Mannschaft gewachsen. Wir werden uns auf ein unbequemen Gegner einstellen“ sieht Harry Golkaate die Partie im Dinkelstadion. In Neuenhaus gibt es aktuell andere Probleme. „Uns fehlt aktuell die Konstanz. Letztes Wochenende standen wir hinten gut, aber vorne haben wir zu wenig gemacht. Personell fehlen uns wieder ein paar Stammspieler, die wir aber mit dem großen Kader auffangen können. Wir erwarten eine erfahrene und spielstarke Truppe aus Nordhorn!“ sieht Marcel Oude-Wesselink die aktuelle Situation der Borussia.


Schiedsrichter: Günter Ahuis

TuS Gildehaus II - ASC Grün Weiß 49 Wielen III (So 11:00)
Für beide Mannschaften heißt es, sich im Mittelfeld fest zu setzen. Dies könnte die TuS mit einem Heimsieg gegen die Gäste aus Wielen umsetzen und den Abstand nach unter erhöhen. Die Wielener könnten mit 3 Punkte den Anschluss zum Mittelfeld wieder herstellen.


Schiedsrichter: Erwin Gommer

SV Bad Bentheim III - SV Eintracht TV Nordhorn III (So 11:00)
Nach dem Punktgewinn vom letzten Wochenende gibt der SV Eintracht die rote Laterne ab und will nun den ersten Saisonsieg feiern. Der SV Bad Bentheim steht nach einem guten Spiel in Nordhorn auf Platz 11, jedoch mit Blick nach unten.


Schiedsrichter: Alfons Schulte

SV Olympia Uelsen II - SV Grenzland Laarwald II (So 12:00)
In diesem Auswärtsspiel erwarten die Gäste ein Spiel auf Augenhöhe. „Wir müssen auf ihre schnellen Stürmer aufpassen. Nichts desto trotz sollten wir auf uns schauen und wenn wir unsere Leistung bringen, werden wir etwas mitnehmen“ sieht Jan Berg, Trainer der Laarwälder Chancen auf Punkte.

Olympia möchte nach zuletzt zwei sieglosen Spielen am Wochenende im Heimspiel gegen Laarwald II punkten. Das Trainergespann Maathuis/Schaapman hat nach einigen Verletzungssorgen in den vergangenen Wochen wieder mehr Möglichkeiten. Das Uelser Lazarett lichtet sich...


Schiedsrichter: Erich Backherms

VfL Weiße Elf Nordhorn II - FSV Füchtenfeld (So 14:00)
Mit Füchtenfeld ist einer der Topfavoriten am Sonntag zu Gast am Ootmarsumer Weg. Beide Mannschaften zeigen großen Respekt voreinander. Hier einmal die Statements im O-Ton:

Christian Knüver (Trainer VFL WE Nordhorn II): „Unser Ziel ist es, mit einem Sieg an ihnen vorbei zu ziehen. Das wird kein leichtes Unterfangen, da Füchtenfeld gerade in der Defensive (die wenigsten Gegentore der Liga) sehr kompakt und diszipliniert steht und wir leider arbeitsbedingt auf unseren Topscorer Sebastian Creemer verzichten müssen. Zudem haben die Gäste letztes Wochenende bewiesen, dass sie bis zur letzten Minute kämpfen. Nichts desto trotz wollen wir unsere Offensivstärke nutzen, um die 3 Punkte einzufahren, damit wir weiter unserer Dritten und Alemannia auf den Fersen bleiben. Wir hoffen auf ein gutes Spitzenspiel“

Marcel Lewald (FSV Füchtenfeld): „Mit VFL 2 steht und eine starke Mannschaft bevor. Das sind junge Burschen die wissen, wie man Fußball spielt. Es wird wieder äußert schwer für uns, aber wenn wir oben mitmischen wollen, müssen wir auch diese Mannschaft schlagen. Der Kader ist bis auf mir (Urlaub) vollständig."


Schiedsrichter: Marc Willemsen



Aufrufe: 025.9.2015, 09:30 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor