2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
In der Fußball-Kreisliga B II wird am Ostermontag gespielt. Foto: privat
In der Fußball-Kreisliga B II wird am Ostermontag gespielt. Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verfolgerduell in Horgenzell

Der SVH empfängt am Ostermontag in der Fußball-Kreisliga B II den TSV Bodnegg

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / sb - Der TSV Bodnegg hat die Fußball-Kreisliga B II am vergangenen Spieltag wieder so richtig spannend gemacht. Am 19. Spieltag am Ostermontag empfängt der SV Horgenzell den TSV Bodnegg zum Verfolgerduell, während der TSV Grünkraut und der SK Weingarten vermeintlich leichte Aufgaben vor der Brust haben.

SV Horgenzell – TSV Bodnegg (Hinspiel 1:1): Der TSV Bodnegg hat in der vergangenen Woche Selbstvertrauen getankt und den Tabellenführer Grünkraut mit 3:0 besiegt. Der SV Horgenzell leistete sich dagegen eine unnötige 0:1-Niederlage in Karsee. Im direkten Duell brauchen beide einen Sieg, um den Anschluss nach vorne zu halten. Einen wirklichen Favoriten gibt es nicht, für Horgenzell spricht der Heimvorteil, für Bodnegg das Resultat aus der Vorwoche.

TSV Grünkraut – SV Alttann (3:0): Durch die Derbyniederlage gegen Bodnegg ist der TSV Grünkraut wieder in der Realität angekommen und weiß, dass der Weg zur Meisterschaft noch lang sein wird. Am Ostermontag empfängt der TSV den SV Alttann, der vergangene Woche einen Sieg gegen Michelwinnaden (2:0) einfuhr. Trotzdem ist der Tabellenführer klarer Favorit.

SV Immenried – SK Weingarten (1:1): Der SK Weingarten wartet weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2017. Nach zwei Pleiten zum Jahresauftakt kam der SKW auch im Heimspiel gegen Wolpertswende nicht über ein 2:2 hinaus. Nun fährt Weingarten zum Tabellenschlusslicht Immenried, gegen das der SKW bereits im Hinspiel Federn ließ. Weingarten gilt als klarer Favorit und muss wieder in die Erfolgsspur finden.

SC Michelwinnaden – SV Bergatreute II (0:3): Derby in Michelwinnaden. Der SCM liegt mit dem siebten Platz im Mittelfeld der Liga, während der SV Bergatreute II immer noch sehr nahe am Tabellenende liegt. Im Jahr 2017 ist Bergatreute noch ohne Niederlage und könnte mit einem Sieg bis auf einen Punkt an den SCM heranrücken.

SV Schmalegg – SV Oberzell II (1:0): Der SV Schmalegg ist weiterhin so etwas wie das beste Team vom "Rest der Liga", der nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun hat. Im Heimspiel gegen Oberzell ist Schmalegg deshalb Favorit, wenngleich der SVO II mit einem Auswärtssieg nach Punkten aufschließen könnte.

SV Wolpertswende – SV Karsee (3:1): Im Duell SV Wolpertswende gegen den SV Karsee gibt es keinen echten Favoriten. Der SVW trotzte in der Vorwoche dem SK Weingarten ein 2:2 ab, Karsee gewann gegen Horgenzell mit 1:0. Beide können also mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen.

Aufrufe: 012.4.2017, 11:55 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Stephan BischofAutor