2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Das Hinspiel in Riedenburg (weiß) war eine klare Kiste für Daßwang (grün) F: Sedlmeier
Das Hinspiel in Riedenburg (weiß) war eine klare Kiste für Daßwang (grün) F: Sedlmeier

Verfolger bauen auf Lupburg

Knackt der SVL den Spitzenreiter? +++ Breitenbrunn II gegen Endorf +++ Daßang empfängt Riedenburg II +++ Kracher im Abstiegskampf

DJK-SV Oberpfraundorf II - SG Kottingwörth / TSV Dietfurt (So 13:15)
Der Kracher im Kampf um den Klassenerhalt steigt in Oberpfraundorf. Ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel, bei dem es um alles oder nichts geht. Zumindest für die Gastgeber, die bei einer Niederlage ganz schlechte Karten auf den Ligaverbleib hätten. Mit einem Sieg wären die Pfraundorfer aber wieder ganz nah dran.
Hinspiel: 2:3


SV Freihausen - 1. FC Beilngries II (So 13:15)
Beilngries II wartet seit sieben Spielen auf einen Sieg und wird auch in Freihausen nur sehr schwer etwas holen können. Die Hausherren holten zuletzt zwei Siege gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel und auch gegen die FCB-Zweite sollte ein Erfolg drin sein.
Hinspiel: 2:1


SV Breitenbrunn II - SC Endorf (So 13:15)
Ein Remis, wie im Hinspiel, kann sich der SV Breitenbrunn II dieses Mal nicht leisten. Wenn die SVB-Reserve die Chancen auf den direkten Aufstieg wahren will, dann zählen nur noch Siege. Gegen Endorf wird das allerdings nicht leicht. Der SCE fand zuletzt mit einem 4:2 über Hohenfels wieder in die Spur und steht vollkommen zurecht in der oberen Hälfte der Tabelle.
Hinspiel: 2:2


TSV Hohenfels - TSV Deuerling (So 14:00)
In Hohenfels steht eine richtungsweisende Partie auf dem Programm. Für den Sieger gibt es drei ganz wichtige Punkte und der Verlierer muss sicher weiter mit dem Tabellenkeller befassen. Die besseren Karten könnte dabei Deuerling haben, denn die Gäste besiegten zuletzt Lupburg und Daßwang und können mit entsprechend breiter Brust antreten.
Hinspiel: 1:3


SV Lupburg - TSV Beratzhausen II (So 14:00)
Nach zwei 0:0 in Folge schwebt die erste Saisonniederlage wie ein Damoklesschwert über Beratzhausen II. Der SV Lupburg wäre ein Kandidat dafür, doch die Ergebnisse der letzten Wochen waren eher durchwachsen. Mit einer starken Teamleistung können die Gastgeber den Spitzenreiter aber durchaus ärgern.
Hinspiel: 1:5


DJK Daßwang - TV Riedenburg II (So 15:15)
Die DJK Daßwang muss die Pleite in Deuerling möglichst schnell abstreifen. Eigentlich kommt ein Besuch des Tabellenletzten da gerade recht, doch die Riedenburger zeigten zuletzt, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Mit dem Punktgewinn gegen Lupburg sind die Daßwanger in jedem Fall gewarnt.
Hinspiel: 6:1


SV Hörmannsdorf - TV Parsberg II (So 15:15)
Der SV Hörmannsdorf ist seit sechs Spielen in Serie unbesiegt und holte zuletzt sogar einen Zähler gegen den Tabellenführer. Klare Pluspunkte also für die Gastgeber, die auch gegen Parsberg II Zählbares einfahren wollen. Die Gäste mussten zuletzt eine bittere Niederlage hinnehmen und brauchen dringend Punkte um aus dem Abstiegsstrudel heraus zu kommen. Ob in Hörmannsdorf war zu holen ist bleibt aber fraglich.
Hinspiel: 2:2

Aufrufe: 08.4.2016, 10:00 Uhr
Jan GerdesAutor