2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die ASV-Elf (weiß) bewies vor allem nach dem Rückstand große Moral. F: Karl
Die ASV-Elf (weiß) bewies vor allem nach dem Rückstand große Moral. F: Karl

Verdienter Punktgewinn vor der Winterpause

Chamer U17 erkämpft sich Unentschieden +++ Lamecker mit Doppelpack

ASV U-17 holt beim SC Eintracht Freising verdientes 2:2 Remis. Nach 0:2 Rückstand durch Doppelpack von ASV Top-Torschütze Lamecker ins Spiel zurückgekämpft. Zielvorgabe der Vorrunde erreicht. Nun Winterpause und Hallensaison genießen.

SC Eintracht Freising - ASV Cham 2:2
Im letzten Vorrundenspiel in der Landesliga-Süd reiste das U-17 Team des ASV Cham zum Tabellenneunten SC Eintracht Freising. Die Mannschaft von ASV Coach Michael Karl hatte sich als Ziel gesetzt, Minimum einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Dass dies aber nicht leicht werden würde, zeigte sich bereits in der Anfangsphase des hart umkämpften Spiels. So gingen die Oberbayern bereits nach vier Spielminuten durch eine Unaufmerksamkeit in der ASV-Abwehr mit 1:0 in Front. Nach diesem schnellen Rückstand entwickelte sich im Laufe der ersten Hälfte eine Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Die Möglichkeit zum Ausgleich bot sich ASV Offensivkraft Berzl, doch scheiterte dieser am gut reagierenden Torhüter des SC Freising. In der 34. Minute erhöhte die Heimmannschaft nach einer Freistoßflanke die sich vorbei an Freund und Feind hinter dem überraschten ASV Keeper Nemmer ins Tor senkte auf 2:0. Keineswegs geschockt von dem Rückstand schafften die ASV-Jungs fast im Gegenzug durch ihren Top-Torschützen Lamecker den 1:2 Anschlusstreffer. Nach einem Diagonalball von Kufner setzte er sich gegen seinen Gegenspieler gekonnt durch und ließ dem gegnerischen Torhüter in der 35. Minute keine Abwehrchance. Mit diesem 1:2 Rückstand ging man auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer im Freisinger Stadion eine offensiv agierende Gäste-Elf die mächtig auf den Ausgleich drückte. Bereits in der 48. Minute der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Ausgleich. Wieder war ASV-Sturmtank Lamecker zur Stelle und köpfte nach einer Freistoßflanke von Kapitän Spießl zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich ein. Nur fünf Minuten später fast die Chamer Führung
als ein Lamecker Schuss vom Pfosten des Freisinger Tores zurücksprang. Den abprallenden Ball bekam der gut spielende ASV-Mittelfeldspieler Hirtreiter jedoch nicht unter Kontrolle. Eine weitere gute Gelegenheit bot sich Berzl nach Zuspiel vom ins Spiel gekommenen Irrgang, allerdings wurde er im letzten Augenblick vom Freisinger Abwehrspieler geblockt. Auf der Gegenseite atmete die ASV-Trainerbank bei einem verunglückten Abwehrversuch von Defensivspieler Kropf tief durch, doch verhinderte Müller mit einem sehenswerten Fallrückzieher den möglichen Rückstand für die ASV-Youngsters. Die letzte Möglichkeit den ASV doch noch auf die Siegerstraße zu bringen bot sich in der Schlussminute dem starken Lamecker. Er scheiterte aber am der Freisinger Schlussmann, so dass es am Ende eines spannenden Landesligaspiels beim 2:2 Unentschieden blieb.


Mit guter Laune im Gepäck trat der ASV-Tross die Heimreise an. F: Karl

ASV Trainer Michael Karl: „Wieder muss ich meiner hochmotivierten Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Nach einem 0:2 Rückstand fanden meine Spieler durch viel Einsatz wieder zurück ins Spiel und halten mit diesem hochverdienten Punktgewinn den unmittelbaren hinter uns liegenden SC Eintracht Freising auf Distanz. Respekt an meine Mannschaft, die in vielen Spielen gezeigt hat zu welcher Leistung sie in dieser starken Landesliga Süd fähig ist. Unser gestecktes Ziel in der Vorrunde mit 15 Punkten haben wir erreicht. Das Trainerteam und die Mannschaft kann nun beruhigt in eine verdiente Winterpause gehen.“

Schiedsrichter: Julia Kistler - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Alejandro Yusta (2.), 2:0 Dominik Schleicher (34.), 2:1 Michael Lamecker (35.), 2:2 Michael Lamecker (48.)


Aufrufe: 027.11.2014, 16:36 Uhr
Andreas WischnewskiAutor