2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
In der Fußball-Verbandsliga schlägt der VfL Pfullingen den FC Wangen auswärts mit 2:1.F: Grundler
In der Fußball-Verbandsliga schlägt der VfL Pfullingen den FC Wangen auswärts mit 2:1.F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zwei Tore von Kevin Haussmann

Verbandsliga: FC Wangen - VfL Pfullingen 1:2

In der Fußball-Verbandsliga schlägt der VfL Pfullingen den FC Wangen auswärts mit 2:1

Der starke Neuling siegte im Neulingsduell in Wangen mit 2:1 und ist nun bei den magischen 40 Punkten angelangt. Die Konietzny-Truppe gewann hochverdient, hatte mehr Chancen, ließ wenige zu, störte früh, zeigte ein gutes Spiel gegen den Ball. Man hätte aber den Sack früher zumachen können, die Chancenverwertung ist noch ausbaufähig.

Biber spielte wieder in der Abwehr, Gekeler und Yilmaz waren die Sechser und über Außen kamen Lehmann und Haussmann. Trainer Michael Konietzny ist ja ein Vater des Erfolgs, er bleibt aber Realist und sagte in der Pressekonferenz: „Wir sind unserem Ziel, dem Klassenerhalt, wieder einen Schritt näher gekommen.” Da hatte er die Lacher auf seiner Seite, denn nun ist alles klar. Grauer und Haussmann vergaben zwei Chancen. Metzner hatte dann eine FC-Chance, VfL-Keeper Hirlinger war stets auf dem Posten.

Nach der Pause zielten dann Früh und Co daneben, während Leuze gegen Wetzel rettete. Dann ging aber die Ordnung ein bisschen verloren. Der Gast störte früh und die Echazstädter gingen in der 74. Minute durch Kevin Haussmann in Führung, der nach Früh-Vorarbeit einlochte. Doch in der 82. Minute passte man einmal nicht auf und Maas konnte ausgleichen. Im Gegenzug beging Küchle ein absichtliches Handspiel, sah Rot und Kevin Haussmann verwandelte den Elfer eiskalt zum Sieg.

Der VfL hatte taktisch klug gespielt, setzte vieles gut um. Wangen ist in Abstiegsgefahr. Trainer Adrian Philipp hofft: „Wir hätten gewinnen müssen, geben nicht auf. Der Gast stand kompakt, Pfullingen ist eine Handball-Hochburg, die Fußballer sind auch stark. Mein Torjäger Maas erzielte sein zwölftes Tor, es nützte nichts.”

VfL-Coach Konietzny bilanzierte: „Der Sieg war verdient, so langsam glaube auch ich an den Klassenerhalt. Wir bauten das Team um, haben die Defensive verstärkt. Denn wir wussten, dass Wangen unter Druck stand, dass sie etwas riskieren mussten uns Räume geben würden je länger das Spiel dauert.“

Spiel-Statistik:

FC Wangen: Barensteiner - Radler, Lang (71. Bulut), Nikolaidis (63. Magor) Vila-Bora - Wetzel, Basan, Eninger, Küchle - Metzner (74. Gleinzer), Maas

VfL Pfullingen: Hirlinger - Özge, Leuze, Roggenstein, Biber - Yilmaz (64. Scheurer), Haussmann (87. Maier), Lehmann (54. Dünkel), Gekeler (58. Schall) - Grauer, Früh

Zuschauer: 300

Schiri: Felix Maucher

Rot: Küchle (83.)

Tore: 0:1 Haussmann (74.), 1:1 Maas (82.), 1:2 Haussmann (83., Elfmeter), Küchle beging ein absichtliches Handspiel).

Aufrufe: 024.4.2017, 08:51 Uhr
SWP / Wolfgang GattikerAutor