2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
– Foto: R.Frank

Zweiter Saisonsieg für Ohratal - Kein Sieger in Ehrenhain

Mit einem Heimsieg und einem Unentschieden wurde der 9. Spieltag der Thüringenliga am Sonntag geschlossen. Nun geht es in die Corona-Pause.

Verlinkte Inhalte

Ohratal gelingt im Aufsteigerduell gegen Erfurt Nord der zweite Saisonsieg ++ Ehrenhain übernimmt Rote Laterne nach Unentschieden gegen Bad Frankenhausen

>> Klickt euch zur Spielstatistik // Wählt die besten Kicker in die ELF DER WOCHE

Chris Lehmann brachte die Ehrenhainer gegen Bad Frankenhausen zweimal in Front. Allerdings konterten die Kurstädter. Ränke sicherte spät einen Punktgewinn, der den Gästen mehr nützt.

Mit einem frühen Doppelschlag schockte Ohratal im Aufsteigerduell die Nordler aus Erfurt. Maulhardt sorgte mit dem Anschluss für eine spannende Schlussviertelstunde.

ANDERE SPIELE

Weida vergab einen Elfer, Heiligenstadt ging in Führung. Doch Weida konnte die Partie spät drehen. Diesmal war es ein verwandelter Strafstoß, der den Heimsieg brachte.

Ein Doppelschlag kurz vor der Pause brachte schon die Vorentscheidung. Nach der Pause konnte Sonneberg das Geschehen ausgeglichen gestalten. Westvororte mit dem dritten Saisonsieg - alle zu Hause.

Nach dem 1:3 letzte Woche drehte Wismut Gera mit Rückkehrer Heuschkel den Spieß um und konnte mit dem klaren Sieg in Schleiz die Tabellenspitze verteidigen.

Milos Gibala schoss die Eintracht aus Sondershausen bei der Premiere auf dem neuen Kunstrasenplatz am Göldner zu einem klaren Heimsieg - es war der zweite Saisonsieg überhaupt.

Eisenberg kann weiter nicht auf dem Lindenberg gewinnen. Nach Führung glich Albrecht mit seinem 8. Saisontor noch vor der Pause aus.

Bad Langensalza bleibt gegen Teistungen ungeschlagen. Dabei war auch ein Dreier drin. Doch Führungstorschütze Engel vergab kurz nach der Pause einen Elfer - Wagenlehner bestrafte dies wenig später auf der Gegenseite.

Nach Rückstand feiert Arnstadt noch einen Sieg bei SCHOTT Jena und geht weiter als erster Wismut-Jäger in die Coronapause. Dustin Messing war mit einem Doppelschlag nach Wiederbeginn der Matchwinner.

Aufrufe: 01.11.2020, 15:51 Uhr
André HofmannAutor