2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
– Foto: Brennpunkt Orange

Wismut mit Derbysieg - Drei Teams mit zweiten Sieg

Gleich fünf Heimsiege gab es am Samstag in den Partien des 2. Spieltages. Zudem kommen zwei Remis und ein Auswärtserfolg dazu.

Verlinkte Inhalte

Den zweiten Erfolg im zweiten Spiel verbuchten der FSV Preußen Bad Langensalza, SV 09 Arnstadt und der FSV Schleiz. Erste Siege feierten Wismut Gera, Eintracht Eisenberg und SCHOTT Jena nach dem einzigen Auswärtserfolg am Samstag. Ehrenhain und Sondershausen bleiben genauso wie Geratal und Heiligenstadt nach ihren Punkteteilungen ohne Dreier. Sonntag könnte auch Erfurt Nord den zweiten Dreier in Teistungen verbuchen.

>> Über die Ergebnisse kommt ihr zur Spielstatistik - Wählt die besten Kicker in die ELF DER WOCHE!

Max Domeinski mit Doppelpack?! Ja, sowas gibt es. Die Preußen siegen auch im zweiten Spiel der jungen Saison und behaupten die Tabellenführung - diesmal alleine.

Die Gäste drehten dabei einen frühen Rückstand zur Pauseführung, doch Eisenberg konterte nach Wiederbeginn mit drei Toren in knapp 20 Minuten zum ersten Saisonsieg.

Das zweite Remis für beide Teams in der jungen Saison. Perics brachte Heiligenstadt in Front, doch wenig später konterte Heyer.

Wismut muss sicher erneut einen Derbysieg gegen Westvororte hart erarbeiten. Schneiders zwischenzeitlicher Ausgleich konterte Heuschkel, ehe Youngster Poser in der Nachspielzeit alle Zweifel beiseite räumte.

Gerischs' drittes Saisontor lässt Schleiz im Aufsteigerduell mit dem FSV 06 Ohratal in der jungen Saison zum zweiten Mal jubeln.

Erneut kostet ein spätes Gegentor dem SV 1879 Ehrenhain Punkte. Diesmal allerdings nicht die vollen drei Zähler, sondern nur zwei. Rießland sichert Sondershausen den ersten Punkt.

Zwei schnelle Tore brachte die SCHOTT-Elf auf dem Lindenberg auf die Siegerstraße. Weimar verpasste den Anschluss, Hübner beseitigte schließlich alle Zweifel am Auswärtssieg.

Die Nullneuner feiern den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Vor der Pause legte die Hausmann-Elf die Sieggrundlage. Hinsche brachte die Kursätdter zweimal ran, doch vergebens. Arnstadt dabei mit weißer Weste nach zwei Partien.

Aufrufe: 012.9.2020, 16:57 Uhr
André HofmannAutor