2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: © Beate Pauli

TFV mit Dringlichkeitsbrief an Ramelow & Holter

Der neugewählte Vorsitzende und der Geschäftsführer des TFV haben ein vertrauliches Schreiben an die politisch Verantwortlichen geschickt.

Udo Penßler-Beyer, Präsident des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), und Geschäftsführer Thomas Münzberg haben am Donnerstag einen Dringlichkeitsbrief an den Ministerpräsidenten, Bodo Ramelow, und an den Minister für Jugend, Bildung und Sport, Helmut Holter, versandt.

Hierbei handelt es sich um ein gemeinsames Vorgehen aller Landesverbände des DFB, die ebenfalls an die jeweiligen Ministerien schreiben. Der Brief an die Vertreter der Thüringer Landesregierung soll der persönlicheren, vertrauensvollen Kommunikation unter Partnern dienen und ist deshalb nicht zur Veröffentlichung gedacht.

Anfang der Woche hatten die Präsidenten aus den Regional- und Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Rahmen ihrer Konferenz einen gemeinsamen Appell zur "Rückkehr des Amateursports" formuliert, der die hohe gesellschaftliche Bedeutung und Wirkung des Amateursports betont (wir berichteten).

Aufrufe: 026.2.2021, 11:00 Uhr
PM TFV / FuPa ThüringenAutor