2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
– Foto: Brennpunkt Orange
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tag der offenen Tore in der Thüringenliga

Der 4. Spieltag der Thüringenliga ging am Freitagabend mit acht Partien über die Bühne.

Verlinkte Inhalte

Nachdem sich am Mittwoch bereits Sondershausen und Bad Langensalza die Punkte teilten, komplettierten die anderen 16 Teams am Freitagabend den Spieltag. Dabei gab es teilweise Schützenfest. Klare Siege verbuchten Wismut Gera, SC 1903 Weimar, FSV Schleiz und die SpVgg Geratal.

>> Klickt euch zur Spielstatistik - Wählt die besten Spieler in die ELF DER WOCHE!

Es bleibt dabei: Teistungen bestimmt weiter die Derbyhistorie gegen Heiligenstadt in der Thüringenliga. Der Siegtreffer fiel erst kurz vor dem Ende.

Eintracht Eisenberg schafft mit dem dritten Sieg in Serie den Sprung in die Spitzengruppe. Die Gäste kamen zwischenzeitlich ran, schwächten sich aber mit zwei Platzverweise.

Der Knoten bei der Spielvereinigung und David Thorwarth ist geplatzt. Mit einem halben Dutzend vor der Pause legten die Gerataler die Grundlage für den ersten Dreier - David Thorwarth, Bastian Bischof und Christopher Thurau trafen je doppelt.

Der FSV Schleiz bleibt das Überraschungsteam der Thüringenliga und Frank Gerisch trifft weiter in jedem Spiel, auch wenn er sich beim klaren Heimsieg gegen SCHOTT bis in die Nachspielzeit Zeit ließ.

Weida erzielte zwar das erste Saisontor und ging auch in Führung, doch danach drehte Weimar auf und feierte einen klaren Erfolg.

Nach dem Dämpfer bei Erfurt Nord kehrt Arnstadt in die Erfolgsspur zurück und feiert einen ungefährdeten Heimsieg gegen Sonneberg. Reinemann kann sich sogar den Luxus erlauben einen Elfmeter zu verschießen.

Mit einer ersten Halbzeit wie aus einem Guss legte die BSG WIsmut Gera die Sieggrundlage gegen Ehrenhain. Die Gäste waren an diesem Abend chancenlos.

Der FC Erfurt Nord bleibt weiter ungeschlagen und ist mit zehn Punkten nach vier Spielen hinter Mitaufsteiger Schleiz und Wismut Gera die dritte Kraft in der Thüringenliga. Eine schöne Momentaufnahme für die Elf von der Grubenstraße.

MITTWOCHSSPIEL

Späte Tore sorgten am Mittwoch zu einer Punkteteilung zwischen Sondershausen und Bad Langensalza. Die Eintracht bleibt damit ohne Sieg, die Preußen ungeschlagen.

Aufrufe: 025.9.2020, 19:50 Uhr
André HofmannAutor