2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Brennpunkt Orange
Sparkasse

Sitzung des Spielausschusses bringt keine neuen Festlegungen

Eine Sitzung des TFV-Spielausschusses brachte noch keine neuen Erkenntnisse im Bezug auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Weiterhin ist das Ziel die aktuelle Spielzeit zu einer Wertung zu führen.

Verlinkte Inhalte

Pressemitteilung des Thüringer Fußball-Verbands

Die Sitzung des Spielausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), die am Dienstagabend (23.02.21) als Videokonferenz stattfand, brachte erwartungsgemäß keine neuen Erkenntnisse, was die Fortsetzung des Spielbetriebs im Männerbereich betrifft. Ausschussvorsitzender Sven Wenzel äußerte sich nach der virtuellen Beratung auf Nachfrage so:

„Wir werden wahrscheinlich am 12.03.21 wieder mit den Ligavertretern sprechen. Das geschieht in der Hoffnung, bis dahin Kalendermarken zu erhalten, bei denen wir wissen, wohin es geht. Es bleibt unser Ziel, die Saison zu einer Wertung zu führen. Wir haben dafür schon berechtigte Hoffnungen, selbst wenn wir erst Anfang April ins Training einsteigen können.

Das betrifft auch den Pokalwettbewerb, für den wir derzeit noch keine Aussagen treffen können. Wir werden erst dann über den Abbruch eines Wettbewerbs nachdenken, wenn wir genau wissen, dass wir ihn nicht mehr ‚unterbringen’ können. Es wäre fatal, den Pokal abzubrechen, um die Punktspiele durchführen zu können. Dann stellen wir im Mai fest, dass wir diese Partien nicht mehr spielen können. Aber dann wäre der Pokal ja abgebrochen. Das ist im Land nicht anders als in den Fußballkreisen.

Wir müssen dann, wenn wir ein Datum haben, darüber befinden, was wir noch bis zum 30.06. durchführen können.“

Aufrufe: 024.2.2021, 21:10 Uhr
Hartmut GerlachAutor