Saisonannullierung? TFV: "Nur im äußersten Notfall"
Dienstag 16.02.21 13:00 Uhr|Autor: PM TFV1.849
Wann kann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden? Der TFV will eine Saison-Annullierung vermeiden. Foto: © Brennpunkt Orange

Saisonannullierung? TFV: "Nur im äußersten Notfall"

Am Montagabend (15.02.21) führte der neue TFV-Vizepräsident Bertram Schreiber eine Videokonferenz bzgl. der weiteren Saisonplanung durch.
Dieser Konferenz wohnten der Vorsitzende des Spielausschusses (Sven Wenzel), Jugendausschusses (Christopher Graßmuck), Schiedsrichterausschusses (Burkhard Pleßke) sowie des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball (Anja Kirchner) bei.


Wir sprachen soeben mit dem Vizepräsident für Spielbetrieb und Recht. Schreiber sagte: „Die virtuelle Zusammenkunft fand in einer sehr offenen, ehrlichen und konstruktiven Atmosphäre statt. Wir haben uns grundsätzlich über die weitere Arbeit, die Ziele und die Zusammenarbeit verständigt. Die soll, darin bestand Konsens, in allen Bereichen des Spielbetriebs ausschussübergreifend verlaufen und zu Entscheidungen mit gleicher Sprache führen.

Wir sind uns auch darüber einig geworden, dass wir die Saison 20/21 definitiv zum 30.06.21 sowohl im Männer-, Frauen- als auch im Nachwuchsbereich beenden werden. Das Hauptziel besteht darin, das Spieljahr möglichst zu einem Abschluss zu bringen, sodass wir in die neue Saison mit Auf- und Absteigern gehen können. Das heißt, wir vollziehen eine Wertung auf der Grundlage der Ordnung des TFV. Nur im äußersten Notfall und als allerletzte Variante denken wir über eine Annullierung der Saison nach.“

Danach habe man, so der TFV-Vizepräsident, die Aufgabenverteilung in den Ausschüssen und die Informationsflüsse besprochen. Auf der Agenda standen darüber hinaus einige Schwerpunktthemen mittelfristiger Art. Die betrafen unter anderem die Vorbereitung der Saison 2021/22, die abhängig ist vom Ausgang der aktuellen Spielserie.

Bertram Schreiber abschließend: „Ich denke, wir sind in der künftigen Zusammenarbeit auf einem sehr guten Weg. Wir sind uns auch einig darüber geworden, dass die Präsenz des Vizepräsidenten in den Ausschüssen deutlich erhöht werden muss. Das habe ich auch zugesichert.“


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

FuPa Thüringen - vor
Verbandsliga Thüringen
Tom Gerold (links) nimmt eine Abbiegung und spielt nicht mehr bei Wismut Gera.
Zwei Talente kehren Wismut Gera den Rücken

Der Tabellenführer der Thüringenliga verzeichnet zwei Abgänge. Zwei Rohdiamanten widmen sich nun anderen Aufgaben.

Bei Lionel Kirstein heißt diese Aufgabe Kreisoberliga mit der SG Eurotrink Kickers/Gera-Leumnitz. Tom Gerold hingegen wird eine fußba ...

ZFC Meuselwitz - vor
Regionalliga Nordost
Hinweis: Archivbild
ZFC gewinnt mit starkem Jagupov den Test gegen Chemie

In einem Vorbereitungsspiel gegen die BSG Chemie Leipzig setzte sich das Regionalligateam des ZFC am Mittwochabend nach zweimaligem Rückstand schlussendlich durch eigene Tore von Jegor Jagupov, Amer Kadric und René Weinert mit 3:2 durch.

Spielberich ...

FuPa Thüringen - vor
Kreisoberliga Mittelthüringen
Mehr als gedacht: Öffnungsschritte für den Amateursport

Im Vorfeld der Ministerpräsidentenkonferenz der Bundesländer mit Kanzlerin Merkel wurde wenig Hoffnung auf die baldige Öffnung für den Amateurfußball gemacht. Was jetzt entschieden wurde, ist für viele deshalb mehr als erwartet.

Im Vorfeld sah ...

FuPa Thüringen - vor
Verbandsliga Thüringen
Beschlussvorlage sickert durch - Hoffnung und Geduld im Amateurfußball

Am Mittwoch beraten Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Bundesländer über mögliche Öffnungen und Lockerungen. Schon jetzt sickerte eine Beschlussvorlage durch, wonach die Amateurkicker weiter geduldig sein müssen.

Verschiede ...

Florian Bortfeldt - vor
Regionalliga Nordost
"Sind geschlossen der Meinung, dass es keine Absteiger geben kann"

Regionalliga Nordost ++ Erik Hartmann, Präsident des VfB Germania Halberstadt, fordert Gerechtigkeit von Seiten des NOFV

Die Spieler beim Regionalligisten Germania Halberstadt bereiten sich weiter für den möglichen „Tag X“, sprich den Re-Start, vor u ...

PM TFV - vor
Kreisoberliga Mittelthüringen
TFV-Vizepräsident Bertram Schreiber gibt ein ausführliches Statement zur aktuellen Situation hinsichtlich Saisonfortsetzung oder Abbruch.
Saisonabbruch - "Ist es das was wir wollen?"

TFV-Vizepräsident Bertram Schreiber gibt ein ausführliches Statement zur aktuellen Situation hinsichtlich Saisonfortsetzung oder Abbruch.

Bertram Schreiber, der Vizepräsident Recht und Spielbetrieb im Thüringer Fußball-Verband (TFV), sagt zu Bericht ...

FuPa Thüringen - vor
Verbandsliga Thüringen
Thüringens beliebteste Vereine 2020 auf FuPa

Welche Vereine wurden im Jahr 2020 auf FuPa Thüringen auf häufigsten aufgesucht? Wir haben die Rangliste für euch...

Welcher Verein hat auf FuPa vom 1. Januar 2020 bis 31. Dezember 2020 die größte Fangemeinde und wurde am häufigsten von den Usern g ...

DFB / Direktion Öffentlichkeit und Fans - vor
News
Eindringlicher Appell für Rückkehr des Amateursports

Die Präsidenten aus den Regional- und Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben im Rahmen ihrer Konferenz einen gemeinsamen Appell formuliert, der die hohe gesellschaftliche Bedeutung und Wirkung des Amateursports betont.

Im Mittelp ...

red/ck - vor
Bayernliga Nord
Licht am Corona-Horizont?
Öffnungen für Kinderfußball bei Inzidenz unter 100?

Am Mittwoch beraten Bund und Länder erneut über den Corona-Lockdown

Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Bundesländer beraten am Mittwoch über die nächsten Schritte zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Im Klartext geht es um die Fr ...


FuPa Hilfebereich