2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
– Foto: Brennpunkt Orange

Heimteams dominieren - Wismut bleibt vor Eisenberg

Fünf Heimsiege, zwei Unentschieden und einen Auswärtssieg - so fällt die Bilanz der Samstagsspiele in der Thüringenliga aus.

Verlinkte Inhalte

Mit je fünf geschossenen Toren gewannen Wismut Gera, Eintracht Eisenberg und FSV Schleiz ihre Partien und bleiben auch in dieser Reihenfolge in der Tabelle vorne. Auch Arnstadt und Erfurt Nord verbuchten Heimsiege. In Bad Frankenhausen und Sondershausen teilte man sich die Punkte. SCHOTT Jena gelang im Geratal der einzige Auswärtserfolg am Samstag.

>> Klickt euch zur Spielstatistik // Wählt die besten Spieler in die ELF DER WOCHE!

Die Reise ins Schortental hat sich für die Zuschauer gelohnt. Ehrenhain kam nach 2-Tore-Rückstand zurück, doch die Eintracht antwortete doppelt in der Schlussviertelstunde.

SCHOTT brachte sich vor der Pause auf die Siegerstraße, doch Ex-SCHOTT-Spieler Heydt sorgte für Spannung kurz vor der Pause. Dann stach aber Joker Schirmer zum Auswärtssieg.

Nach dem 7:3 im Vorjahr ist es erneut torreich. Dörfer gewinnt das Freundschaftsduell gegen Wirth. Die Preußen kassieren die erste Saisonniederlage - Heuschkel trifft doppelt!

Nach der ersten Niederlage in der Vorwoche kehrt Schleiz zu Hause in die Spur zurück. Gerisch und Albrecht treffen für ihre Farben beim torreichen Duell dreifach.

Nach den ersten Siegen letzten Sonntag wollten beide Teams nachlegen, um aus den Keller zu klettern. Leutloff brachte dabei Weida in Front, doch Sondershausen konterte spät. Weida gibt die Rote Laterne an Westvororte.

Späte Doppelpacks zum Ende jeder Halbzeit bringen Sonneberg den höchsten Saisonsieg nach dem Aufstieg gegen Sonneberg. Decker trifft dabei doppelt für die Stieglitz-Elf.

Die Kurstädter begannen furios. Weber traf direkt nach 180 Sekunden - Peet Schmidt vergab dann einen Elfmeter. Rohners Ausgleich wenig später war auch dann schon der Endstand.

Arnstadt feiert einen Arbeitssieg gegen Westvororte/JFC Gera und bleibt an den TOP3 der Liga dran. Die Gäste hielten die Partie aber bis kurz vor Schluss offen und spannend.

SONNTAGSSPIEL

Aufrufe: 03.10.2020, 16:51 Uhr
André HofmannAutor