2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: © FSV Preußen Bad Langensalza

Freundliche Gäste im Stadion der Freundschaft

Im Bad Langensalzaer Stadion der Freundschaft wurde gegen Weida der erneuerte Rasenplatz eingeweiht.

Verlinkte Inhalte

Das Team vom Weidaer Ex-Trainer Thomas Wirth stand nach dem 1. Spieltag an der Tabellenspitze und war Favorit.

BERICHT von Volker Georgius // FC Thüringen Weida

Die Anfangsphase gehörte aber den Gästen aus Weida. Zwei Freistöße aus verheißungsvoller Position konnten nicht genutzt werden. Der Gastgeber machte es besser. Nach der ersten Ecke von rechts war Kapitän Domeinski zur Stelle , sein abgefälschter Schuss landete im Weidaer Tor. Gleich nach dem Anstoß setzte sich Tobias Metzner auf der rechten Seite durch, traf aber nur den Außenpfosten. Noch vor der Pause brachte Weidas Trainer Hendrik Penzel Nikolay Enev für Julius Grabs, um das Angriffsspiel zu forcieren. Aber erst einmal folgte das 2:0. Nach einem Freistoß flankte Spielmacher Carsten Weis nach innen und die Weidaer Abwehr konnte nicht klären. Wieder schaltete Domeinski am schnellsten und traf ins Netz.

Die von den euphorischen Heimzuschauern prognostizierten weiteren Bad Langensalzaer Treffer blieben nach der Pause aus, die 2. Halbzeit verlief torlos. Leutloffs Schuss nach Rückpass von Enev lenkte Torwart Natradze über die Latte. Pohlands Heber wurde per Kopf auf der Torlinie abgewehrt. Auch der Gastgeber hatte noch gute Chancen, aber es blieb beim 2:0.

Fazit: Bei Weida fehlt noch die Abstimmung untereinander und vor allem die Durchschlagkraft im Angriff. Im am Sonnabend folgenden Heimspiel gegen Bad Frankenhausen soll und muss das erste Saisontor gelingen und hoffentlich auch der erste Punktedreier.
Aufrufe: 015.9.2020, 21:00 Uhr
FC Thüringen Weida Autor