2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Villingen jubelt. | Foto: Benedikt Hecht.
Villingen jubelt. | Foto: Benedikt Hecht.

Villingen schnappt sich die Tabellenführung

FFC gewinnt in Endingen +++ Linx verpasst Sieg gegen Neustadt +++ Kehl gewinnt in Pfullendorf

Verlinkte Inhalte

Fünf Spiele standen am Samstagnachmittag in der Verbandsliga Südbaden auf dem Programm, nur einmal konnten sich die Hausherren durchsetzen - namentlich der FC 08 Villingen gegen Kuppenheim. Die Rotjacken vom FFC setzten sich in Endingen durch, in Linx und Bad Dürrheim endeten die Spiele Remis.

SC Pfullendorf - Kehler FV 07 1:2
Eigentlich ein Start nach Maß für den SC Pfullendorf - nach nur drei Minuten hatten die Hausherren schon gegen die favorisierten Kehler einnetzen können, Kai Huber hatte nach nicht einmal 180 Sekunden den Führungstreffer erzielt. Anschließend aber avancierte Kevin Sax auf Seiten der Kehler zum Matchwinner: Mit seinem Doppelpack noch vor dem Seitenwechsel sorgte er quasi im Alleingang für den Auswärtssieg und die damit verbundenen drei Punkte für den Kehler FV.


Schiedsrichter: Jonas Hirt.
Tore: 1:0 Kai Huber (3.), 1:1, 1:2 Kevin Sax (15.,40.).


FC Bad Dürrheim - 1. FC Rielasingen-Arlen 2:2
Unentschieden zwischen Bad Dürrheim und Rielasingen-Arlen - die Teams können sich nach der Punkteteilung nun auch in der Tabelle die Hand reichen, die Hausherren verweilen auf dem siebten, die Gäste rücken vor auf den achten Rang. In der von Arne Grigorowitsch geleitetn Partie machten die Gäste den Anfang, Sebastian Stark erzielten nach guten zehn Minuten die Führung für Rielasingen-Arlen (11.). Die Antwort der Hausherren folgte postwendend: Nur vier Minuten nach der Führung egalisierte Bad Dürrheim durch den Treffer von Joshua Woelke. Noch vor dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber die Partie - Mustafa Akgün netzte zum 2:1 ein. Nach dem Pausentee sollten die Zuschauer nur noch ein Tor geboten bekommen; Christoph Matt erzielte eine gute Viertelstunde vor dem Abpfiff den 2:2-Endstand.


Schiedsrichter:Arne Grigorowitsch.
Tore: 0:1 Sebastian Stark (11.), 1:1 Joshua Woelke (16.), 2:1 Mustafa Akgün (29.), 2:2 Christoph Matt (72.).


SV Endingen - Freiburger FC 1:2
Im Fernduell um die Tabellenführung hat der sich Freiburger FC auch in Endingen keine Blöße gegeben, stattdessen konnten sich die Gäste aus Freiburg am Kaiserstuhl gegen das Team von Axel Siefert mit 2:1 durchsetzen. Endingen rutscht nun ab auf den 14. Rang, nur drei Punkte vor der Abstiegszone. Der FFC ist trotz des Sieges dennoch nur Tabellenzweiter, die Nullachter aus Villingen führen weiterhin mit einem Punkt Vorsprung.


Schiedsrichter: Thomas Renner.
Tore: keine Angaben.


FC 08 Villingen - SV 08 Kuppenheim 4:1
Mit einem 4:0 hatten sich die Villinger zur Pause verabschiedet - anschließend war Schongang angesagt. Gegen den SV Kuppenheim hatten starke 26 Minuten für die drei Punkte gereicht. Zwischen der 8. und 34. Minute hatten die Villinger einnetzen können, Kuppenheims Treffer zum 1:4 geriet dabei nur noch zur Ergebniskosmetik. Villingen ist Tabellenführer, Kuppenheim hingegen verweilt im sicheren Tabellenmittelfeld mit sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone.


Schiedsrichter: Andreas Dusch.
Tore: 1:0 Danilo Cristilli (8.), 2:0 Texfik Ceylan (19.), 3:0 Mario Ketterer (26.), 4:0 Benedikt Haibt (34.), 4:1 Simon Götz (88.).


SV Linx - FC Neustadt 1:1
Eine etwas überraschende Punkteteilung in Linx heute: Gegen den FC Neustadt kamen die Hausherren nicht über ein 1:1 hinaus. Den Anfang hatten sogar die Neustädter gemacht, bereits nach fünf Minuten hatten sie einnetzen und so die Weichen für einen Punktgewinn stellen können. Marc Rubio, Stürmer vom Dienst in den Reihen der Linxer, konnte noch vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich einnetzen. Dieser sollte, trotz weiterer 45 Minuten, gleichzeitig auch der Endstand sein.


Schiedsrichter: Simon Pace.
Tore: 0:1 Christian Feger (5.), 1:1 Marc Rubio (42.).

Aufrufe: 01.4.2017, 18:28 Uhr
Badische ZeitungAutor