2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
4:0-Heimsieg für die Villinger gegen den SV Endingen. | Foto: Julia Geiger.
4:0-Heimsieg für die Villinger gegen den SV Endingen. | Foto: Julia Geiger.

Villingen fertigt Endingen mit 4:0 ab

Auggen besiegt Bad Dürrheim +++ Unentschieden in Linx +++ Bühlertal siegt in Lahr

Verlinkte Inhalte

Sowohl der Tabellenführer als auch der Tabellenzweite müssen erst am Sonntag ran, Chance also für die Villinger vorzulegen - mit Erfolg. Im Tabellenmittelfeld ist wenig los, auch im Tabellenkeller bewegte sich nicht viel.

FC 08 Villingen - SV Endingen 4:0
Die Chance, im Kampf um Platz zwei vorzulegen bot sich dem FC 08 Villingen, die Nullachter sollten ihre Chance auch eindrucksvoll nutzen: Gegen den SV Endingen setzten sich die Hausherren mit 4:0 durch. Dabei brachte ein früher Treffer die Gastgeber auf die Siegesstraße, Stjepan Geng netzte bereits nach vier Minuten zur 1:0-Führung ein. Kurz vor der Halbzeit dann Nedza Plavci mit dem psychologischen Vorteil: Sein 2:0 war quasi die Vorentscheidung.


Schiedsrichter: Daniel Traub.
Tore: 1:0 Stjepan Geng (4.), 2:0 Nedzad Plavci (45.), 3:0 Danilo Cristilli (55.), 4:0 Ali Günes (90.).


FC Auggen - FC Bad Dürrheim 3:0
Für den FC Bad Dürrheim war heute in Auggen nichts zu holen, stattdessen musste sich die Gäste drei Gegentore einschenken lassen und mit leeren Händen heimfahren. Nach einem torlosen ersten Durchgang war es Matthias Dold, der als Dosenöffner fungierte. Yannik Domagala und Bastian Bischoff machten im Anschluss den Sack zu, Auggen rückt vor auf Platz vier.


Schiedsrichter: Christian Gehring.
Tore: 1:0 Matthias Dold (51.), 2:0 Yannik Domagala (62.), 3:0 Bastian Bischoff (82.).


SC Lahr - SV Bühlertal 1:2
Niederlage für den SC Lahr, eine, die man so nicht erwartet hätte. Gegen den SV Bühlertal, den Tabellevierzehnten, waren die Lahrer ein Stück weit als Favorit ins Spiel gegangen, früh jedoch schlug das Spiel einen anderen Weg ein: Sebastian Keller netzte nach nur zehn Minuten zum 1:0 für die Gäste ein. Moritz Keller sorgte nach einer guten Stunde für das 2:0, die Hausherren wachten unterm Strich zu spät auf - der Anschlusstreffer von Markus Neu sollte nur noch zur Ergebniskosmetik reichen.


Schiedsrichter: Thomas Renner.
Tore: 0:1 Sebastian Keller (10.), 0:2 Moritz Keller (63.), 1:2 Markus Neu (90.)


FC Waldkirch - Kehler FV 07 0:0
Eine torlose Punkteteilung spielte sich heute in Waldkirch zwischen dem FCW und dem Kehler FV ab - für die Hausherren eher ein überraschender Punktgewinn. Kehl, als Tabellenfünfter angereist, rutscht durch die zwei verloren gegangenen Punkte auf Rang sechs ab. Waldkirch verweilt zwar weiterhin auf Rang 17., immerhin konnten sich die Hausherren einen Punkt an Pfullendorf und Mörch annähern.


Schiedsrichter: Luigi Satriano (Zell i.W.) - Zuschauer: 200
Tore: -


SV Linx - SV 08 Kuppenheim 2:2
Ebenfalls eine Punkteteilung gab es in Linx, im Gegensatz zu der Begegnung in Waldkirch sollten hier satte vier Tore fallen. Den Anfang machte hierbei Denis Kolasinac für die Gäste, nach einer guten halben Stunde netzte er zu der 1:0-Führung ein. Alexander Merkel schnürte nach dem Seitenwechsel einen Doppelpack, binnen zwei Minuten stellte er die Partie auf den Kopf. Linx glaubte schon sicher an die drei Punkte, ehe Steven Herbote für die Kuppenheimer noch einmal zuschlagen sollte: Quasi mit dem Abpfiff netzter er zum 2:2-Endstand ein.


Schiedsrichter: Michael Kempter.
Tore: 0:1 Denis Kolasinac (33.), 1:1 Alexander Merkel (54.), 2:1 Alexander Merkel (56.), 2:2 Steven Herbote (90.)


Aufrufe: 04.3.2017, 19:09 Uhr
Badische ZeitungAutor