2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Neustadt siegt nach dramatischem Spielverlauf

Kehl siegt in Lahr +++ Stadelhofen mit klarem Auswärtssieg +++ Linx und Endingen trennen sich unentschieden

Verlinkte Inhalte

Vier Spiele standen am Samstagnachmittag in der Verbandsliga Südbaden auf dem Programm, nur ein Spiel sollte mit einem Remis enden - immerhin mit einem 3:3. In Linx fand die Punkteteilung zwischen den Hausherren und Endingen statt, in Neustadt konnte der einzige Heimsieg an diesem Nachmittag gefeiert werden. Kehl und Stadelhofen gewannen auswärts in Lahr und Bühlertal.

SV Linx - SV Endingen 3:3
Das Spiel des Tabellenvierten gegen den Tabellenzwölften sollte keinen Sieger finden - die Mannschaften einigten sich auf eine Punkteteilung. Den Anfang des Torreigens machte heute Jonas Pies für die Kaiserstühler, bereits in der 17. Minute erzielte er das 0:1 aus Sicht der Gastgeber. David Göser erzielte nur wenige Minuten später den Ausgleich. Acht Minuten nach dem Ausgleich folgte die erneute Führung - Santiago Fischer hatte vom Elfmeterpunkt verwandelt. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Jean-Gabriel Dussot für Linx ausgleichen, ehe das Spiel für 15 Minuten unterbrochen wurde. Nach dem Seitenwechsel gab es noch drei weitere Aufreger: Dieses Mal erzielten die Hausherrren die Führung, postwendend antworteten die Gäste aus Endingen mit dem Ausgleich ihrerseits. Santiago Fischer hatte noch einmal die Führung für den SVE auf dem Schlappen, scheiterte aber am Kepper der Linxer, Daniel Künstle. Anschließend war Feierabend in einer abwechslungsreichen Partie.


Schiedsrichter: Tobias Doering.
Tore: 0:1 Jonas Pies (17.), 1:1 David Göser (20.), 1:2 Santiago Fischer (28. Foulelfmeter), 2:2 Jean-Gabriel Dussot (30.), 3:2 Marc Rubio (55.), 3:3 Colin Kanwischer (60.)
Besondere Vorkommnisse: Santiago Fischer (SV Endingen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Daniel Künstle (77.)


FC Neustadt - SV 08 Kuppenheim 5:3
Der FC Neustadt verspielt fast eine 3:0-Führung, kann sich am Ende aber dann doch über die drei Punkte freuen. Gegen den SV 08 Kuppenheim erzielten Stefan Ketterer mit einem Doppelpack und Peter Schubnell mit dem ersten seiner beiden Tore in 65 Minute drei Tore - eine komfortable Führung. Die Gäste aus Kuppenheim jedoch gaben nicht auf und hatte binnen zehn Minute den Spielverlauf auf den Kopf gestellt: Emanuele Giardini, Lucas Grünbacher und Viktor Göhring hatten das schier unmöglich geschafft und den Spielstand ausgeglichen. Den Lucky Punch hatten aber dann doch die Hausherren auf ihrer Seite: Josip Kavata und Peter Schubnell mit seinem zweiten Treffer bescherten den Neustädtern zum zweiten Advent drei Punkte.


Schiedsrichter: Felix Ehing.
Tore: 1:0, 2:0 Stefan Ketterer (24.,34.), 3:0 Peter Schubnell (65.), 3:1 Emanuele Giardini (72.), 3:2 Lucas Grünbacher (74.), 3:3 Viktor Göhring (83.), 4:3 Josip Kavata (87.), 5:3 Peter Schubnell (90.).


SC Lahr - Kehler FV 07 1:3
Das Duell des Tabellenneunten gegen den Tabellensiebten stand heute in Lahr auf dem Programm: Eigentlich eine ausgeglichene Sache. Weil aber Stefan Laifer in Durchgang eines seinen Doppelpack erzielte und die Hausherren in Lahr "nur" den Anschlusstreffer erzielen konnten, sollten die Kehler den Auswärtsdreier feiern. Kehl rutscht vor auf Rang sechs, Lahr bleibt auf Platz neun.


Schiedsrichter: Hafes Gerspacher.
Tore: 0:1, 0:2 Stefan Laifer ( 7.,33.), 1:2 Johannes Wirth (55.), 1:3 Mohamed Cherief (90.+3).


SV Bühlertal - SV Stadelhofen 0:3
Ein weiteres Duell der Tabellennachbarn in Bühlertal zwischen dem SVB und dem SVS aus Stadelhofen. Wie auch zuvor in Kehl konnten hierbei die Gäste das Spiel für sich entscheiden. Julian Welle machte hierbei den Anfang - jedoch erzielte er den Treffer auf der falschen Seite und bugsierte den Ball in das eigene Netz. Mit einem Doppelpack vor der Halbzeit machte Valon Salihu alles klar, Stadelhofen tütete die drei Punkte ein.


Schiedsrichter: Steffen Fante.
Tore: 0:1 Julian Welle (3. Eigentor), 0:2 Valon Salihu (8.), 0:3 Valon Salihu (43. Foulelfmeter)
Aufrufe: 03.12.2016, 19:08 Uhr
Badische ZeitungAutor