2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nach dem Gegentreffer im ersten Durchgang erkämpfte sich der SV Endingen noch einen Zähler in Offenburg. | Archivbild: M. Thoma
Nach dem Gegentreffer im ersten Durchgang erkämpfte sich der SV Endingen noch einen Zähler in Offenburg. | Archivbild: M. Thoma

Max Rischs Debüttreffer sichert Endingen einen Auftaktzähler

Freiburger FC mit starkem Einstand +++ Linx überzeugt erneut +++ Denzlingen punktet mit dem letzten Atemzug

Verlinkte Inhalte

Zahlreiche Teams hatten am zweiten Spieltag die Chance, mit einem weiteren Dreier den Saisonstarkt zu vergolden. Während sich die zwei am ersten Spieltag siegreichen Teams aus Kehl und Denzlingen 1:1 trennten, verpasste auch Offenburg den perfekten Start. Mit einem 1:0-Auswärtserfolg in Neustadt gelang dies lediglich dem SV Linx.

Kehler FV 07 - FC Denzlingen 1:1 (1:0)

Buchstäblich in letzter Sekunde hat der FC Denzlingen aus einer schon verloren geglaubten Partie noch einen Zähler gerettet. Beim Kehler FV blieben die Denzlinger, wie schon zum Saisonauftakt, gerade in der ersten Hälfte hinter ihren Erwartungen wurück. Als vieles nach dem perfekten Saisonstart für die Gastgeber aussah, wurde Mike Enderle mit seinem späten Treffer auf Seiten der Gäste zum Matchwinner. Wenn kommende Woche der Freiburger FC in Denzlingen gastiert müssen sich die Spieler aus dem Freiburger Umland steigern, um im Nachbarschaftsduell mithalten zu können.


Schiedsrichter: Simon Scharf (Baden Baden) - Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Arber Paqarizi (36.), 1:1 Mike Enderle (93.)

Offenburger FV - SV Endingen 1:1 (1:0)

Auch der Offenburger FV hat nach einem Dreier zum Saisonauftakt die ersten Punkte liegen gelassen. Gegen Endingen kam der Oberligaabsteiger nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei erzielte der erst 19-jährige Max Risch in seinem ersten Verbandsligaspiel den Ausgleichstreffer für die Gäste. Risch, der in der Vorsaison noch für Au-Wittnau in der Landesliga aktiv war, hatte es unter Bernd Lupfer direkt in die Startelf der Gäste geschafft.


Schiedsrichter: Felix Ehing (VFR Engen) - Zuschauer: 311
Tore: 1:0 Marco Petereit (28.), 1:1 Max Risch (74.)

Freiburger FC - FC Bad Dürrheim 5:1 (1:1)

Was im ersten Durchgang noch ein gehöriges Stück Arbeit für den Freiburger FC darstellte, lief im zweiten Durchgang wie aus einem Guss. Vor dem Nachbarschaftsduell mit dem FC Denzlingen stellte die Elf von Ralf Eckert nach dem Seitenwechsel eine beachtliche Frühform zur Show. Bad Dürheim hingegen kam wie schon bei der Auftaktniederlage gegen Kehl nur phasenweise zu guten Szenen und musste die zweite Niederlage in der noch jungen Saison hinnehmen.


Schiedsrichter: Simon Pace
Tore: 0:1 Dimitri Bärwald (37.), 1:1 Marco Senftleber (45.), 2:1 Aslan Ulubiev (47.), 3:1 Kevin Bernauer (58.), 4:1 Marco Senftleber (70., 5:1 Ivan Novakovic (77.).

FC Singen 04 - SC Hofstetten 5:3 (2:1)

Oft entlädt sich eine länger andauernde Flaute nicht in kleinen Schritten, sondern den Protagonisten gelingt dann gleich der große Befreiungsschlag. So drückte beim FC Singen sowohl in der Vorbereitung als auch beim Auftakt der Schuh in der Offensive, was sich nach der Partie gegen Hofstetten erledigt haben dürfte. Mit fünf Treffern gelangen den Hohentwielern mehr Treffer, als die in der ein oder anderen Situation doch etwas löchrige Defensive zuließ. Hofstetten steht am dritten Spieltag gegen Lahr unter Druck, um nach zwei Niederlagen den kompletten Fehlstart zu vermeiden.


Schiedsrichter: Ramon Leisinger
Tore: 1:0 Andre Kohli (11.), 2:0 Abbas Karaki (29.), 2:1 Timo Kinast (35.), 3:1 Abbas Karaki (48.), 3:2 Nico Obert (60), 4:2 Sven Körner (66.), 5:2 Abbas Karaki (72.), 5:3 Manuel Buchholz (84./ET).

FC Neustadt - SV Linx 0:1 (0:1)

Nicht wenige der sogenannten Experten hatten den SV Linx vor der Saison auf dem Zettel, wenn es um die möglichen Anwärter der Aufstiegsplätze geht. Nach dem starken Saisonauftakt kam der neue und alte Tabellenführer auch im Schwarzwald zum Erfolg. Anders als beim 5:1 gegen Mörsch musste Linx in Neustadt deutlich mehr arbeiten und länger zittern, ehe auch der zweite Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht wurde. Einen weiteren Standortcheck liefert kommende Woche das Duell mit dem ambitionierten FC Rielasingen-Arlen.


Schiedsrichter: Luigi Satriano
Tore: 0:1 Pierre Venturini (43.).

SC Lahr - FC Auggen 2:1 (1:0)

Nach dem unglücklichen 0:1 zum Saisonauftakt in Denzlingen hat der SC Lahr gegen Auggen überzeugt und die ersten Zähler eingefahren. Auggen, das als Saisonziel den Klassenerhalt ausgegeben hat, offenbarte zu größten Teilen der Partie spielerische Mängel. Kommende Woche erwartet die Mannschaft von Enzo Minardi die gut gestartete Elf aus Kehl, während Lahr nach Hofstetten muss.


Schiedsrichter: Sven Pacher

Tore: 1:0 Martin Weschle (14.), 2:0 Janosch Bologna (57.), 2:1 Batian Bischoff (81.).

Aufrufe: 012.8.2017, 18:45 Uhr
Badische ZeitungAutor