2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jubel auch heute in Linx - der FFC gewinnt 6:2. | Foto: Patrick Seeger.
Jubel auch heute in Linx - der FFC gewinnt 6:2. | Foto: Patrick Seeger.

Kantersieg: Freiburger FC gewinnt 6:2 beim SV Linx

Fietzeck rettet SC Lahr einen Punkt in der Nachspielzeit +++ Klarer Auswärtssieg für Stadelhofen in Neustadt +++ Endingen siegt in Waldkirch

Verlinkte Inhalte

Der vierte Spieltag in der Verbandsliga Südbaden stand an und es sollte reichlich Tore fallen. Einzig bei Bühlertal gegen Bad Dürrheim verweigerten die Offensivkräfte ihre Dienste, dort endete das Spiel 0:0. Ansonsten hatten die Anzeigetafeln viel zu tun - Lahr und Kuppenheim trennten sich 3:3, in Waldkirch gegen Endingen sollte ein Tor weniger fallen. Der FFC schenkte Linx gleich sechs Tore ein und Stadelhofen Traf viermal.

FC Waldkirch - SV Endingen 2:3
Vier Spiele, zehn von zwölf möglichen Punkten - die Saison fängt gut an für den SV Endingen. Auch heute in Waldkirch konnten die Kaiserstühler gewinnen, binnen zwölf Minuten hatten sie die Weichen in Richtung Sieg gestellt. Zwar hatten die Hausherren noch in Führung gehen können, doch der Blitzstart wurde von den Endingern gekontert und getoppt - ein zweifacher Santiago Fischer (14.,19.) und Jonas Pies (26.) netzten zum zwischenzeitlichen 1:3 ein, Sandro Rautenberger konnte zwar den Anschluss herstellen, zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Schiedsrichter: Kevin Kassel (FC Rastatt).
Tore: 1:0 Sandro Rautenberg (2.), 1:1 Santiago Fischer (14.), 1:2 Santiago Fischer (19.), 1:3 Jonas Pies (26.), 2:3 Sandro Rautenberg (43.)


SV Linx - Freiburger FC 2:6
Eine Machtdemonstration des Freiburger FC konnten die Zuschauer heute in Linx miterleben. Nach gut 20 Minuten netzte Felix Dreher zum 1:0 für die Gäste ein, welche Alexander Merkel noch ausgleichen konnte. Anschließend legte der neue Tabellenführer los wie die Feuerwehr. Bis zur 79. Minute klingelte es vier weitere Male, ehe Marc Rubio noch zum 2:5 treffen konnte. Marco Senftleber hatte aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht genug - der Endstand wurde mit dem Abpfiff hergestellt.

Schiedsrichter: Michael Kempter.
Tore: 0:1 Felix Dreher (21.), 1:1 Alexander Merkel (35.), 1:2 Mike Enderle (42.), 1:3 Konrad Faber (63.), 1:4 Marco Senftleber (70.), 1:5 Gildas Asongwe (79.), 2:5 Marc Rubio (80.), 2:6 Marco Senftleber (90.).


FC Neustadt - SV Stadelhofen 0:4
Für den Liganeuling laufen die Mechanismen noch nicht so, wie gewünscht. Gegen den SV Stadelhofen mussten die Aufsteiger vier Gegentore hinnehmen, nach vier Spielen stehen weiterhin null Punkte und eine Tordifferenz von -12 zu Buche. Stadelhofen hingegen konnte mit dem Sieg den vierten Punkt der Saison einfahren, von Rang neun schauen sich die ebenfalls diese Saison aufgestiegenen Stadelhofer an.

Schiedsrichter: Felix Ehing.
Tore: keine Angaben.


SV Bühlertal - FC Bad Dürrheim 0:0
Das entspannteste Spiel des Nachmittags? Zumindest für die Zuständigen der Anzeigetafel - genau keine Bewegung fand heute auf der Tafel statt, da weder die Hausherren, noch die Gäste einnetzen sollten. Bühlertal rangiert nach dem vierten Spielt auf Rang elf, Bad Dürrheim hat ein Spiel weniger auf dem Konto und findet sich auf Platz 13 wieder.

Schiedsrichter: Christian Gehring.


SC Lahr - SV 08 Kuppenheim 3:3
Welch Drama in Lahr! In der Partie des SCL gegen den SV 08 Kuppenheim netzten beide Mannschaften gleich dreimal ein, am Ende sollte es eben 3:3 heißen. Vor dem Seitenwechsel bereits hatten Hausherren und Gäste gut losgelegt, 2:2 war der Pausenstand. Direkt mit Wiederanpfiff netzte Emanuele Giardini zum 3:2 für die Gäste ein, lange sollte danach erstmal nichts passieren. Doch das war noch nicht der Endstand - dagegen wehrte sich Dennis Fietzeck mit allen Mitteln, in der 92. Minute erzielte er den 3:3-Ausgleich.

Schiedsrichter: Tobias Küchler.
Tore: 0:1 Nico Westermann (9.), 1:1 Violand Kerrelaj (20.), 2:1 Julian Burg (23.), 2:2 Lucas Grünbacher (28.), 2:3 Emanuele Giardini (46.), 3:3 Dennis Fietzeck (92.)
Aufrufe: 020.8.2016, 18:00 Uhr
Badische ZeitungAutor