2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Hilft seiner Mannschaft nicht nur durch starke Paraden. Gegen Freiburg St. Georgen konnteJürgen Rittenauer (rechts) auch eine Torvorlage beisteuern | Foto: Werner Spang.
Hilft seiner Mannschaft nicht nur durch starke Paraden. Gegen Freiburg St. Georgen konnteJürgen Rittenauer (rechts) auch eine Torvorlage beisteuern | Foto: Werner Spang.

Jürgen Rittenauer liefert als Torwart eine Vorlage

Drei Spieler aus Endingen nominiert +++ Alexander Stricker zieht in der Torjägerliste mit Rino Saggiomo gleich +++ Philipp Hensle zum fünften Mal gewählt.

Mit 5:1 war der 1. FC Rielasingen-Arlen im Aufsteigerduell gegen den FC Freiburg St. Georgen siegreich, und konnte somit wichtige Punkte holen. Neben einem solchen hohen Sieg, der ja schon außergewöhnlich ist, spielte sich eine weitere kuriose aber schöne Szene ab: Jürgen Rittenauer, Torwart des siegreichen Gastgebers vom Bodensee, lieferte eine Vorlage für ein Tor. So wurde Rittenauer, der auch schon in der dritte Liga Spielerfahrung sammeln konnte, logischer Weise in die Elf der Woche gewählt.
Aber der vielleicht entscheidende Mann in diesem Spiel für die Mannschaft vom Bodensee war Alexander Stricker, denn mit zwei Toren und einer Vorlage hatte er maßgeblichen Anteil an den drei Punkten. Zu diesem Mannschaftserfolg kommt nun auch noch ein persönlicher für Alexander Stricker: Mit nun neun Treffern führt er, neben Rino Saggiomo, die Torjägerliste der Verbandsliga Südbaden an und, er wurde durch diese Leistung in den Angriff der Wochenelf gewählt. Der Sturm wird durch einen weiteren Alexander ergänzt: Alexander Ambs vom FC Denzlingen. Der Stürmer war am Wochenende beim 3:3 gegen den SC Offenburg mit zwei Treffern erfolgreich, genau wie der dritte Angreifer in der Wochenelf, Santiago Fischer vom SV Endingen. Ebenfalls von Endingen nominiert wurden die beiden Mittelfeldspieler Philipp Hensle und Dominik Melcher, beide trafen einmal ins Schwarze beim 4:1 Sieg der Kaiserstühler über den SV Bühlertal. Außerdem ist Hensle zum fünften Mal in dieser Saison für die Elf der Woche nominiert worden. Komplettiert wird das Mittelfeld von Frank Lengner von Solvay Freiburg, sowie Narek Sermanoukian vom Aufsteiger SC Offenburg. Sermanoukian schoss ein Tor im Duell gegen Denzlingen, Lengner überzeugte auch ohne zu treffen. Die Verteidigung bilden Daniel Niedermann vom FC Radolfzell, der gleich einen Doppelpack schnüren konnte, Dardan Gjuliqi ebenfalls Solvay und Nico Schlieter vom Offenburger FV. Schlieter konnte eine Torvorlage liefern beim wichtigen Sieg des OFV im Topspiel gegen den FC Singen.




In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 030.9.2014, 09:57 Uhr
Badische ZeitungAutor