2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Weiterhin an der Tabellenspitze: Der FC Denzlingen. | Foto: Parick Seeger.
Weiterhin an der Tabellenspitze: Der FC Denzlingen. | Foto: Parick Seeger.

Fernduell um Tabellenspitze geht weiter

Denzlingen und FFC siegen +++ Kuppenheim mühelos gegen Solvay +++ Linx rückt zwei Plätze vor

Verlinkte Inhalte

Viel los am Samstagnachmittag in der Verbandsliga: Neun von neun möglichen Spielen fanden an diesem Samstag statt. Dabei hatte im Fernduell um die Tabellenspitze weiterhin Denzlingen die Nase vorne. Stadelhofen konnte sich gegen den favorisierten FC Auggen durchsetzen, im Tabellenkeller tauschen Bühlertal und Pfullendorf die Plätze.

SV Stadelhofen - FC Auggen 2:1
Untere Tabellenhälfte empfing heute in Stadelhofen obere Tabellenhälfte, das Ergebnis aber war genau umgekehrt: Stadelhofen konnte sich mit einem 2:1-Heimsieg die drei Punkte sichern und zudem noch von den Abstiegsrängen entfernen. Die Führung hatten zwar zunächst die Gäste geschossen, David Held hatten Auggen in Front bringen können. Volker Springmann und Michael Arnoul aber hatten nach dem Seitenwechsel binnen 25 Minuten das Spiel drehen können.


Schiedsrichter: Sebastian Hubsch.
Tore: 0:1 David Held (25.), 1:1 Volker Springmann (50.), 2:1 Michel Arnould (76.)


Freiburger FC - 1. FC Rielasingen-Arlen 5:2
Mit einem sicheren Heimsieg gegen den Tabellenzwölften aus Rielasingen-Arlen hat sich der Freiburger FC im Kampf um die Tabellenspitze keine Blöße gegeben. Die Gäste hatten zwar nach dem Führungstreffer in der 30. Minute durch Alexander Martinelli noch ausgleichen können (37., Philipp Dietrich), doch nur eine Minute später hatte Mike Enderle die erneute Führung erzielt. Generell avancierte der Stürmer heute zum Spieler des Spiels, mit drei Treffern hatte er maßgeblichen Anteil am Heimsieg der Rotjacken.


Schiedsrichter: Sven Pacher.
Tore: 1:0 Alexander Martinelli (30.), 1:1 Philipp Dietrich (37.), 2:1 Mike Enderle (38.), 3:1 Kevin Senftleber (70.), 4:1 Mike Enderle (76.), 4:2 Alen Lekavski (83.), 5:2 Mike Enderle (90.).


FC Denzlingen - FC Waldkirch 5:1
Weiterhin grüßt der FC Denzlingen von der Tabellenspitze, der FC Waldkirch wurde heute zu keine Stolperstein - im Gegenteil: Mit einem 5:1 schickten die Hausherren den FCW wieder nach Hause. Dreifach-Torschütze Timo Wehrle hatte dabei den Anfang gemacht, mit dem Anpfiff netzte er zum 1:0 ein. Die Gäste aus Waldkirch erzielten zwar noch den Ausgleich, anschließend aber spielten nur noch die Denzlinger.


Schiedsrichter: Jörg Bohrer.
Tore: 1:0 Timo Wehrle (1.), 1:1 Dennis Kaltenbach (15.), 2:1 Timo Wehrle (43.), 3:1 Mohamed Bouzouina (45., ET), 4:1 Timo Wehrle (51.), 5:1 Erdem Bayram (80.).


SV Bühlertal - FC Neustadt 0:0
Im Vergleich zu den Spekakeln in Freiburg und Denzlingen fand heute in Bühlertal - ergebnistechnisch - eher weniger ansehnliches Spiel statt. Der Tabellenfünfzehnte konnte gegen den Tabellendreizehnten immerhin einen Punkt ergattern, im Kampf gegen den Abstieg werden sich beide Teams über diese Punkteteilung wohl kaum ärgern.


Schiedsrichter: Joshua Zanke.
Tore: -


SV Endingen - 1. SV Mörsch 1:0
Einen 1:0-Heimsieg einfahren, drei Punkte festmachen und in der Tabelle nach vorne rücken: Ein Wochenende nach Maß für die Mannschaft aus Endingen. Gegen den 1. SV Mörsch, den Tabellenvierzehnten also, konnten sich die Spieler von Axel Siefert mit einem 1:0 durchsetzen, den entscheidenden Treffer hatte Jonas Pies eine gute Viertelstunde vor dem Ende erzielen können.


Schiedsrichter: Luigi Satriano.
Tore: 1:0 Jonas Pies (74.)


SV 08 Kuppenheim - SV Solvay Freiburg 4:0
Würde der Heimspielauftakt gelingen? Diese Frage hatten sich die Spielern vor der Partie gegen Solvay gestellt - eine nicht berechtigte Frage, wie sich am Ende herausstellen sollte. Gegen die stark abstiegsbedrohten Solvayer konnten die Hausherren in Kuppenheim einen souveränen 4:0-Heimsieg einfahren.


Schiedsrichter: Simon Pace.
Tore: 1:0 Faruk Karadogan (2.), 2:0 Viktor Göhring (23.), 3:0 Denis Kolasinac (42.), 4:0 Sabri Daoudi (70. Eigentor)


FC Bad Dürrheim - SC Lahr 1:4
Eine deutliche Angelegenheit war es heute auch in Bad Dürrheim - sehr zur Missgunst der Hausherren. Der Tabellenachte musste sich im Duell der Tabellennachbarn gegen den SC Lahr geschlagen geben und die Lahrer zudem noch in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen. Dabei waren die Hausherren früh in Führung gegangen, kurz vor dem Seitenwechsel verschaffte sich Lahr mit seinem Ausgleichstreffer jedoch den psychologischen Vorteil. Ein Doppelpack von Hakan Ilhan beseitigte jegliche Zweifel an einem Lahrer Auswärtsieg.


Schiedsrichter: Michael Kempter.
Tore: 1:0 Nico Tadic (7.), 1:1 Martin Weschle (43.), 1:2 Julian Burg (65.), 1:3, 1:4 Hakan Ilhan (85.,90.).


Kehler FV 07 - SV Linx 0:2
Ein weiteres Duell der Tabellennachbarn: Kehl empfing den SV Linx, am Ende mussten sich die Hausherren geschlagen geben, Punktverlust und Verlust des Tabellenplatzes inklusive. Zwei Tore, gleichmäßig auf beide Halbzeiten verteilt und von Pierre Venturini sowie Alexander Merkel erzielt, sicherten den Linxern den Auswärtssieg.


Schiedsrichter:Marvin Maier.
Tore: 0:1 Pierre Venturini (20.), 0:2 Alexander Merkel (76.).
Aufrufe: 025.2.2017, 19:07 Uhr
Badische ZeitungAutor