2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Konnten heute nicht gewinnen und verlieren den Anschluss an Villingen - der FC Denzlingen. | Foto: Patrick Seeger.
Konnten heute nicht gewinnen und verlieren den Anschluss an Villingen - der FC Denzlingen. | Foto: Patrick Seeger.

Denzlingen schwächelt

Endingen gewinnt wieder +++ Neustadt besiegt Bötzingen +++ Linx gewinnt gegen Rielasingen +++ Kuppenheim besiegt Kehl

Verlinkte Inhalte

Endingen kann doch siegen! Gegen Bühlertal stoppen die Kaiserstühler die Abwärtsspirale. Denzlingen hingegen schwächelt und kann als einziges Team aus dem Spitzentrio nicht gewinnen. Neustadt fährt einen sicheren Sieg beim Tabellenletzten Bötzingen ein.

FC Auggen - FC 08 Villingen 0:2
Tabellenplatz sechs gegen Tabellenpatz zwei - zwei Mannschaften des oberen Tabellendrittels trafen heute in Auggen aufeinander, mit dem besseren Ende für die Villinger. Bereits im ersten Durchgang hatten die Villinger das Spiel entschieden, zwei Tore konnten die Nullachter vor dem Seitenwechsel erzielen. Benedikt Haibt machte nach 20 Minuten den Anfang und netzte zum 0:1 aus Sicht der Hausherren ein. Teyfik Ceylan legte weitere 20 Minuten später nach - der Pausenstand sollte gleichzeitig auch der Endstand sein.


Schiedsrichter: Luka Gilla.
Tore: 0:1 Benedikt Haibt (20.), 0:2 Teyfik Ceylan (40.).


SV Bühlertal - SV Endingen 0:3
Aufatmen in Endingen - die Kaiserstühler, sie können doch gewinnen. Nach neun Spielen ohne Sieg können die Endinger wieder einen Sieg einfahren und sich ein wenig von den unteren Tabellenplätzen entfernen. Im ersten Durchgang hatten die Endinger hierbei den Grundstein für den Auswärtsdreier gelegt, Eric Schwarz und Santiago Fischer hatten mit Abstand von neun Minuten den zwischenzeitlichen Pausenstand von 2:0 herstellen können. Nach dem Seitenwechsel besiegelte Eric Schwarz mit seinem zweiten Treffer an diesem Spieltag die Bühlertäler Heimniederlage.


Schiedsrichter: Tobias Küchler.
Tore: 0:1 Eric Schwarz (24.), 0:2 Santiago Fischer (33.), 0:3 Eric Schwarz (55.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Simon Litterst (92./SV Bühlertal)


FC Neustadt - FC Bötzingen 4:1
Der FC Neustadt fährt einen sicheren und souveränen Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Bötzingen ein. Neustadt rutscht einen Tabellenplatz vor auf Rang 15, Bötzingen steht weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Rang. Neustadt fährt somit den zweiten Sieg in Serie ein, am nächsten Spieltag geht es gegen die heute siegreichen Endinger. Bötzingen spielt zu Hause gegen den SC Lahr.


Schiedsrichter: Bernd Brückle (Ottersdorf).
Tore: keine Angaben.


SV 08 Kuppenheim - Kehler FV 07 3:1
Im Spiel gegen den Kehler FV kann sich der SV 08 Kuppenheim mit 3:1 durchsetzen - das entscheidende letzte Tor sollte erst in der letzten Minute fallen. Doch der Reihe nach: Nico Westermann eröffnete den Torreigen in der 12. Minute, das 1:0 für die Hausherren in Kuppenheim. Noch vor der Halbzeit konnten die Hausherren nachlegen, Fabian Hammer netzte zum Halbzeitstand 2:0 ein. Nach dem Seitenwechsel konnte Mohamed Kateb für die Kehler verkürzen, die anschließende restliche halbe Stunde sollte dementsprechend Spannung versprechen. Die Hausherren wurden in der letzten Sekunde dann doch noch erlöst: Simon Götz netzte für Kuppenheim ein, der SVK konnte so den Heimdreiher einfahren.


Schiedsrichter: Steffen Fante.
Tore: 1:0 Nico Westermann (12.), 2:0 Fabian Hammer (38.), 2:1 Mohamed Kateb (56.), 3:1 Simon Götz (90.+2).


SC Lahr - SC Pfullendorf 2:2
Unentschieden in Lahr: Der SC Lahr fährt gegen den SC Pfullendorf einen Punkt ein. Hakan Ilhan hatte die Hausherren in Front bringen können, diese Führung wurde aber noch vor der Pause durch ein Eigentor von Sascha Bohl wieder ausgeglichen. Im zweiten Durchgang drehten die Pfullendorf das Spiel, Alessandro Sautter hatte mit dem Wiederanpfiff das Führungstor für Pfullendorf erzielen können. Noch vor dem Einläuten der Schlussviertelstunde erzielte aber Dennis Häußermann den 2:2-Ausgleichstreffer - dies sollte auch der Endstand sein.


Schiedsrichter: Jonas Hirt.
Tore: 1:0 Hakan Ilhan (6.), 1:1 Sascha Bohl (36.,ET.), 1:2 Alessandro Sautter (46.), 2:2 Dennis Häußermann (72.).


FC Bad Dürrheim - Freiburger FC 0:3
Der Freiburger FC gewinnt das nächste Spiel: In Bad Dürrheim kann sich der Tabellenfürher souverän mit 3:0 durchsetzen und somit die Tabellenführung weiterhin gegen den FC Villingen verteidigen. Mike Enderle machte heute in Bad Dürrheim den Anfang, in der 10. Minute netzte er zum 1:0-Führungstreffer ein. Fabian Sutter legte nur wenige Minuten später nach, mit einem sicheren 2:0-Halbzeitstand konnte die Freiburger den zweiten Durchgang angehen. Mike Enderle erzielte noch seinen zweiten Treffer, anschließend war Schluss in Bad Dürrheim.


Schiedsrichter: Thomas Renner.
Tore: 0:1 Mike Enderle (10.), 0:2 Fabian Sutter (14.), 0:3 Mike Enderle (84.).


SV Linx - 1. FC Rielasingen-Arlen 3:0
3:0 lautet der Endstand in Linx heute, die Hausherren des SVL können sich souverän gegen den Tabellenneunten aus Rielasingen-Arlen durchsetzen. Den Anfang machte hierbei Marc Rubio, der in der 16. Minute den 1:0-Führungstreffer erzielte - dies war gleichzeitig auch der Pausenstan. Nach dem Seitenwechsel legte David Göser zum 2:0 nach, anschließend passierte eine halbe Stunde nichts mehr. Thorben Rapp beseitigte kurz vor Schluss jegliche Zweifel, sein 3:0 war gleichzeitig auch der Schlusspunkt.


Schiedsrichter: Christian Schnurr.
Tore: 1:0 Marc Rubio (16.), 2:0 David Göser (51.), 3:0 Thorben Rapp (86.).


SV Stadelhofen - FC Denzlingen 2:2
Schwächephase zum ungünsten Zeitpunkt: Gegen den SV Stadelhofen kommt der FC Denzlingen nicht über ein 2:2 aus, und verpasst somit den Anschluss an das Spitzenduo beizubehalten. Der Tabellenvierzehnte aus Stadelhofen kann mit dem Punktgewinn den Favoriten aus Denzlingen ärgern, der Abstand des FCD zu Villingen beträgt somit vier Punkte. Nächste Woche geht es für Denzlingen gegen Bad Dürrheim, Stadelhofen muss gegen Kehl ran.


Schiedsrichter: Huy Thao Lamy.
Tore: keine Angaben.
Aufrufe: 029.10.2016, 18:06 Uhr
VerbandsligaAutor