2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Michael Gohla (rechts) ist in der Elf der Woche. F: Harbke
Michael Gohla (rechts) ist in der Elf der Woche. F: Harbke

Bitterfeld-Wolfen dominiert

Drei Spieler landen nach dem Kantersieg in der Elf der Woche +++ Arnstedt ist doppelt vertreten

Ein sicheres Tickt in die Elf der Woche hat derzeit der Gegner des Schönebecker SC. Vier Ammendorfer am 2. Spieltag, drei Oscherslebener am 3. Spieltag - und jetzt ebenfalls drei Spieler des FC Bitterfeld-Wolfen, die nach dem 7:0 in der aktuellen Elf der Woche stehen. 1158 Stimmen sorgen für die vierte Elf der Woche in der Verbandsliga.

Und es sind ausgerechnet Defensivspieler der Bitterfeld-Wolfener, die den Sprung in die Auswahl geschafft haben. Neben dem "Zu Null" konnten sich Michael Gohla und Sören Barabasch auch noch als Torschützen auszeichnen. Keeper Robert Hahn hielt seinen Kasten sauber und sorgte so dafür, dass der SSC nach einem Pokalspiel und vier Ligaspielen weiter auf den ersten Saisontreffer warten muss.

Dritter Mann in der Abwehr ist Peter Freund von Edelweiß Arnstedt. Der Kapitän überzeugte beim 6:0-Kantersieg gegen den TSV Völpke und war dabei für das 2:0 selber verantwortlich. Zweiter Arnstedter in der Auswahl ist Stefan Stein. Der Angreifer kam nach 60 Minuten ins Spiel und traf prompt doppelt.

Alle weiteren sechs Plätze verteilen sich auf sechs verschiedene Mannschaften. Im Angriff tummeln sich neben Arnstedts Stefan Stein noch Patrick Siegel vom BSV Halle-Ammendorf und Marvin Römling vom Halleschen FC II. Beim 2:1-Auswärtssieg in Oschersleben erzielte Siegel mit seinen ersten zwei Saisontreffern beide Tore und war Garant für die drei Punkte. Beim 2:2 des HFC II in Barleben war Marvin Römling am Freitagabend der Schütze des halleschen Führungstreffers.

Das Mittelfeld bilden vier Spieler aus vier Vereinen - Patrick Selle, Robert Knopp, Kevin Gierz und Marwin Potyka. Potyka traf für Barleben beim 2:2 gegen den HFC II. Gierz ist ein Neuzugang bei Romonta Amsdorf und als 20-Jähriger ein Talent, von dem sich die Vereinsführung noch einiges erhofft. Beim 1:1 gegen den SV Dessau 05 wusste er seine Fans zu überzeugen. Robert Knopp konnte beim 2:2 gegen IMO Merseburg am Wochenende nicht nur treffen, er verlängerte kurz zuvor seinen Vertrag beim VfB Sangerhausen. Die Fans hats gefreut, der Leistungsträger landet damit zum zweiten Mal in der Elf der Woche. Elfter Mann ist Patrick Selle von IMO Merseburg. Auch er konnte sich beim Duell gegen Sangerhausen in die Torschützenliste eintragen und feierte nach seinem Wechsel vom VfL Halle 96 sein erstes Punktspieltor bei den Merseburgern.

Aufrufe: 02.9.2014, 09:54 Uhr
Thomas RinkeAutor