2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
– Foto: Y. Le Madon

Abstiegskrimi ohne Sieger!

Langensteinbach verliert gegen Eppingen +++ Kirrlach bezwingt Kirchfeld

Verlinkte Inhalte

Eine verdiente Niederlage kassierte der SV Langensteinbach im Heimspiel gegen den VfB Eppingen. Die Gäste wirkten in Ihren Aktionen spielerisch und kämpferisch einfach wacher an diesem Tag. Bei der Mößner-Elf suchte man über den kompletten Spielverlauf den Zugriff auf das Spielgeschehen und so war es nicht verwunderlich, dass die VfBler ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen hatten. Die Bude von Rudenko nach gut einer halben Stunde sorgte für den 0:1-Endstand.

Keinen Sieger ergab der Frühschopper-Gipfel am Sonntagmorgen zwischen dem FC Germania Friedrichstal und der SpVgg Durlach-Aue. In einem eher schwachen Verbandsligaspiel erwischten die Hausherren um Coach Ouaki den besseren Start. Nach einem Freistoß von Roosevelt traf Simon Punge per Kopf zur frühen Führung. In der ersten Halbzeit hatte der eingewechselte Durmus die wohl beste Chance auf den Ausgleich, als er freistehend vor dem Tor klar vergab. Besser machte es sein Sturmkollege Laschuk in der 54. Minute als er zum 1:1-Ausgleich treffen konnte. In der 66. Minute Metin Telle wurde freigespielt, der per Aufsetzer aus 16 Metern zum 2:1 traf. Die Auer blieben jedoch dran und gaben sich nicht auf. So war es Robin Gireth, welcher nach einem Abwehr-Schnitzer das 2:2 erzielte und somit auch der Endstand herstellte.

Im direkten Duell der Tabellennachbarn hat der FC Olympia Kirrlach einen wichtigen Sieg gefeiert. Gegen den FV Fortuna Kirchfeld gewann man im heimischen Waldstadion mit 2:0. Beide Teams begannen vorsichtig und abwartend, um unnötige Fehler zu vermeiden. Nach einer Köse-Ecke gelang Milot Bersiha, mit einer einstudiert wirkenden Variante, per Kopf der 1:0-Pausenstand. Trotz zahlreicher guter Chancen hing der Sieg der Olympioniken lange Zeit am seidenen Faden. Erst der eingewechselte A-Junior Lars Heinz traf bei einem Konter zum viel umjubelten 2:0-Endstand.

Aufrufe: 026.10.2020, 16:20 Uhr
Steffen HeimAutor