2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Norbert Kaus

"Bis zum 3:0 ein sehr guter Auftritt" der SG Rüsselsheim

Im Aufsteigerduell bezwingt SG Rüsselsheim den SV Münster / 3:0-Führung nochmal spannend gemacht

Verlinkte Inhalte

Direkt zurück in die Erfolgsspur: Nach dem jüngsten 1:3 gegen Rot-Weiß Darmstadt landeten die Verbandsliga-Kicker der SG Rüsselsheim im Duell der Aufsteiger gegen den SV Münster einen 3:2 (1:0)-Heimerfolg. „Das war bis zum 3:0 ein sehr guter Auftritt. Gegen Ende hin haben wir uns etwas zu sicher gefühlt, wodurch der Gegner nochmal herankommen konnte. Aber wir sind ruhig geblieben und haben die wichtigen drei Punkte gesichert“, freute sich SG-Trainer Dogan Erdogan über Saisonsieg Nummer drei.


Es war ein verdienter Erfolg, den sich die Spielgemeinschaft aus VfR und Dersim redlich verdiente. Von Beginn an glänzte das Heimteam mit viel Ballbesitz, machte die Räume eng und zwang die Gäste immer wieder zu Fehlern. Das zahlte sich nach einer halben Stunde erstmals richtig aus, als Luca Götz auf Goalgetter Spiridon Pentidis durchsteckte, der frei vor SV-Keeper Marcel Petrinec zum 1:0 verwandelte. Kurz nach dem Seitenwechsel leitete ein schlechter Rückpass der Gäste das 2:0 durch den aufmerksamen Besim Reka ein, der sich das Leder schnappte und aus über 30 Metern ins Tor lupfte.

Die SG-Defensive erlaubte Münster bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Torchancen, die Platzherren kontrollierten das Geschehen und markierten folgerichtig den dritten Treffer. Abermals erwies sich Pentidis als zuverlässiger Vollstrecker. Wenig später wurde die SG jedoch nachlässig und erlaubte sich zwei fatale Unstimmigkeiten in der Deckung, die Münster den Weg zum Anschluss ebneten. Bis zum Abpfiff in der siebten Minute der Nachspielzeit brannte aber nichts mehr an.

Aufrufe: 04.10.2020, 21:32 Uhr
RedaktionAutor