2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Nievenheim schiebt sich auf Platz vier und stellt drei Spieler +++ Der GSV Moers toppt das nach erstem Saisonsieg noch

Drei Spieler in der Top-Elf der Woche: Dazu braucht es ein starkes Spiel und viele Anhänger, die dazu noch ihre Stimme abgeben! In Gruppe 1 der Landesliga ist das am 5. Spieltag dem VdS Nievenheim gelungen. Das war dem GSV Moers jedoch noch nicht genug.

Der 2:0-Erfolg gegen Union Velbert macht es diesmal den Nievenheimern möglich, gleich drei Spieler mit an Bord zu haben. Bereits zum dritten Mal gelingt das Torhüter Kelvin Sanchez del Villar, die zweite Nominierung ist es für Abwehrspieler Sascha Pelka. Ganz neu ist das Gefühl hingegen für Angreifer Alexander Hauptmann, der gegen Velbert sein erstes Saisontor erzielte.

Immerhin noch zwei Spieler stellt der SC Düsseldorf-West. In der Abwehr fiel die Wahl dabei zum zweiten Mal auf Max Bauermeister, während sein Teamkollege Robert Niestroj aus dem Mittelfeld bereits zum dritten Mal dabei ist. Nach dem 4:0 in Wülfrath ist der SC West Zweiter.

Derweil hat der GSV Moers sein Spiel gegen Union Nettetal 4:2 gewonnen, und das motivierte beim ersten Saisonsieg die Abstimmenden offenbar so, dass es hier gleich ein Quartett, also die Maximalzahl von Spielern, in der Landesliga-Gruppe 2 gibt. Neben Angreifer Baran Özcan, der einen Treffer beisteuerte, stellt der GSV die komplette Abwehr. Marcel Haeger und Kevin Jellessen steuerten dabei ebenfalls je einen Treffer bei, komplettiert wird der Reigen durch Michael Schuster, der anders als seine drei debütierenden Kollegen schon zum dritten Mal nominiert ist.

Platz ließen die Moerser noch für ein Duo, und das kommt vom Aufsteiger TuS Fichte Lintfort. Hier haben es sowohl Mittelfeldspieler Florian Ortstadt als auch Angreifer Astrit Krasniqi jeweils zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit hierhin geschafft.

Aufrufe: 024.9.2013, 15:10 Uhr
Sascha KöppenAutor