2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der TSC Zweibrücken ist bereits für das Spitzenspiel am Samstag gegen den SV Hermersberg.
Der TSC Zweibrücken ist bereits für das Spitzenspiel am Samstag gegen den SV Hermersberg. – Foto: FuPa/Archiv

TSC Zweibrücken bereit

Spitzenreiter SV Hermersberg gibt am Sonntag am Wattweiler Berg beim TSC Zweibrücken seine Visitenkarte ab.

Verlinkte Inhalte

Nach einer Spielpause empfängt der TSC Zweibrücken am Samstag in der Landesliga West (Staffel Süd) den Tabellenführer SV Hermersberg am Wattweiler Berg. In der vergangenen Saison gewann der TSC überzeugend mit 5:1 Toren zuhause, verlor allerdings in Hermersberg mit 0:3. Das Duell verspricht Spannung.
Der SV Hermersberg ist momentan in einer bestechender Form und sorgte letzte Woche für Furore im Verbandspokal. Der SVH schaffte den Sprung ins Viertelfinale und zog mit dem Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ein "Traumlos". SVH-Trainer Jens Mayer wird mit seinen Spielern auch in der Rosenstadt im Punktspiel gewinnen wollen. Aber der TSC Zweibrücken fühlt sich für die schwere Aufgabe bereit.

In den Reihen des Tabellenersten stehen einige erfahrene Akteure die bereits höherklassig in Aktion traten. Achten sollte die TSC-Abwehr vor allem auf SVH-Torjäger Florian Weber der bisher sechs Tore erzielte. Der TSC Zweibrücken ist in der Tabelle um einen Rang zurück auf den sechsten Tabellenplatz gefallen und wird versuchen mit spielerischen und kämpferischen Mittel diese wichtige Partie zu gewinnen.

Wichtige Information für die Zuschauer: Beim Betreten des Sportgeländes oder beim Warten in der Schlange muss ein Mundschutz getragen werden. Dieser kann beim Erreichen der Position an den Außenbahnen des Sportfeldes wieder abgenommen werden. Zuschauer dürfen sich nur in markierten Bereichen aufhalten. Beim Gehen in einen anderen Bereich muss wieder der Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Aufrufe: 021.10.2020, 09:58 Uhr
Helmut KilbAutor