2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Patrick Freyer (rechts) wechselt vom FC Queidersbach zum SV Hermersberg.
Patrick Freyer (rechts) wechselt vom FC Queidersbach zum SV Hermersberg. – Foto: BlitzPress

Patrick Freyer zum SV Hermersberg

32-jähriger Torjäger kommt als Co-Trainer und Spieler auf die Sickinger Höhe.

Verlinkte Inhalte

Landesligist SV Hermersberg meldet einen prominenten Neuzugang für die kommende Saison. Nach zwölf Jahren kehrt Patrick Freyer wieder zum Sportplatz auf der Sickinger Höhe zurück. Der Stürmer unterstützt SVH-Trainer Jens Mayer als Co-Trainer und wird auch die Fußballschuhe für die Hermersberger schnüren,, teilt der Verein auf seiner Homepage mit.

In den letzten beiden Spielrunden war Freyer Spielertrainer des FC Queidersbach und schaffte mit der Mannschaft den Aufstieg von der A-Klasse in die Bezirksliga. Langjährige Stationen des 32-Jährigen waren ab der Saison 2008/2009 der FK Pirmasens, für den Freyer bis 2018/2019 in der Regional- und Oberliga spielte. Unterbrochen wurde das Engagement in Pirmasens durch zwei Spielrunden beim 1. FC Kaiserslautern II (2010 bis 2012), für den Freyer in der Regionalliga auf Torjagd ging.

Freyer wird beim SV Hermersberg auch als Fitness-Coach für die A- und B-Jugend aktiv sein. Der SVH rangiert aktuell auf dem ersten Tabellenplatz der Landesliga West (Staffel Süd). Gleichzeitig geben die Hermersberger bekannt, dass der bisherige Co-Trainer Christian Schweig kürzertreten möchte, dem Verein aber als Spieler weiter erhalten bleibt. (frw)

Aufrufe: 05.2.2021, 09:22 Uhr
FuPa-Redaktion WestpfalzAutor