2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Vier Tore gegen den FC Mammolshain: Otto Tobias Weber (links).	Archivfoto: Flucke
Vier Tore gegen den FC Mammolshain: Otto Tobias Weber (links). Archivfoto: Flucke

Weber schießt Usingen ins Viertelfinale

KREISPOKAL HOCHTAUNUS: +++ Usinger TSG hat beim FC Mammolshain keine Mühe / Angreifer gelingt Hattrick +++

Verlinkte Inhalte

KÖNIGSTEIN (zyk). Hürde genommen: Fußball-Verbandsligist Usinger TSG siegte am Donnerstagabend im Achtelfinale des Fußball-Kreispokals beim A-Ligisten FC Mammolshain mit 5:0 (1:0). Vor der Spielpause am Wochenende erzielte Stürmer Otto Tobias Weber dabei vier Treffer für die Buchfinkenstädter.

FC Mammolshain - UTSG 0:5

„Das war eine ordentliche Leistung. Wir mussten uns erst auf die Sechserkette der Mammolshainer einstellen, haben das aber gut spielerisch gelöst“, war Spielertrainer Marcel Kopp nach dem Spiel zufrieden.

Die Usinger begannen trotz der tief verteidigenden Gastgeber schwungvoll und hatten bei einem Pfostenschuss von Christian Kaus (2.) gleich Pech. Auch in der Folgezeit dominierten die Gäste das Geschehen. Weber erzielte nach Vorlage von Thorben Grill kurz vor der Pause die Führung für die Gäste (42.). Der Stürmer war kurz nach dem Seitenwechsel und einer Vorlage von Niels-Arne Wielpütz erneut zur Stelle – 2:0 (48.). Den Halbzeit übergreifenden Hattrick vollendete er dann in der 67. Minute. Diesmal hatte der eingewechselte Jonas Dolle aufgelegt.

Immer wieder Weber hieß es in der vergangenen Saison meist beim Lokalrivalen aus der Gruppenliga, dem FC Neu-Anspach und dessen Stürmer Marco Weber, wenn es um Tore ging. Auch die Usinger hatten zumindest gestern Abend einen Goalgetter mit diesem Namen – Otto Tobias Weber. Der traf nämlich nach Vorlage des eingewechselten Marcel Kopp auch noch zum 4:0 (72.). Das 5:0 besorgte Dolle nach Vorlage von Torben Selzer (83.).

„Ein normales Pokalspiel ohne besondere Vorkommnisse. Jederzeit fair und ohne Verletzte. Das ist auch nicht ganz unwichtig“, fasste Kopp das Geschehen letztlich zusammen.

FC Mammolsheim: Ilg; Fritsch, Schmiedl, Elzenheimer, Hees, Rehnert, Siever, Albeck, Wagenpfeil, Schäfer, Schönberger.

Usinger TSG: Schulze; Kaus, Berghof, Laustroer, Tilger (65. Kopp), Guenther, Weber, Selzer, Pauly, Grill, Wielpütz (66. Dolle).

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 Weber (42./48./67./72.) 0:5 Dolle (84.) – Schiedsrichter: Schandry (Königstein) – Zuschauer: 50.



Aufrufe: 08.9.2017, 06:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor