2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Flucke
F: Flucke

»Alles-oder-Nichts«-Devise in Usingen

VL SÜD: +++ Verbandsligist nach jüngster Heimniederlage nun gegen Urberach unter Druck / Torjäger-Trio macht Trainer Hoffnung +++

USINGEN . Fußball-Verbandsligist Usinger TSG steht nach der 0:1-Heimniederlage gegen RW Darmstadt am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenfünften Viktoria Urberach unter Druck, gewinnen zu müssen. Nach dem Sturz auf einen Abstiegsplatz muss die Mannschaft von Trainer Marcel Kopp punkten, damit der Abstand zum rettenden Ufer nicht weiter wächst. Kopp will mit mutiger Offensive erfolgreich sein.

„Wir blasen voll auf Angriff“, gibt der UTSG-Coach eine „Alles-oder-Nichts“-Devise aus, um endlich das erste Punktspieltor 2019 zu erzielen. Er macht deutlich, dass sein Team angesichts der Tabelle „komplett mit dem Rücken zur Wand“ steht.

Vikt. Urberach – Usinger TSG Sonntag, 15 Uhr

Die Heimniederlage gegen Darmstadt, die er als „ganz bitter“ bitter beschreibt, hat Spuren hinterlassen – „so präsentiert sich ein Absteiger“, hieß es dazu im Nachhinein. Einen Knackpunkt für die Torflaute sieht Kopp im Mittelfeld: „Wir brauchen Kombinationsfußball, um mehr Torchancen zu kreieren.“ Hoffnung machen auf eine Kehrtwende soll das erste gemeinsame Auftreten der Torjäger Kopp, Tim Pelka und Marco Weber. „Wir wollen für Furore sorgen“, nimmt sich der Spielertrainer selbst in die Pflicht, will mit seinen Sturmkollegen vorangehen und das Team mitreißen. Der Platzverweis für Führungsspieler Lars Guenther war ein Schlag ins Kontor („Ein Fels in der Brandung“) und soll im Kollektiv aufgefangen werden. „Vielleicht treten wir mit einer komplett neuen Viererkette an.“ Voll auf Sieg setzt Kopp gegen die mit Abstand beste Abwehr der Liga. Er erwartet eine von seinem ehemaligen Trainer Lars Schmidt bestens eingestellte Urberacher Defensive. „Wir spielen voll auf Angriff, denn wir haben keine Zeit mehr und müssen gewinnen, um die Dinge noch in der eigenen Hand zu behalten.“



Aufrufe: 023.3.2019, 07:03 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor