2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Union Kervenheim plant Sprung an die Spitze

Am Dienstagabend soll gegen die Reserve aus Winnekendonk der nächste Sieg her.

Kreisliga B, Gruppe 2: Union Kervenheim - Viktoria Winnekendonk II (Dienstag, 19.30 Uhr). Nach lediglich einem Tag Pause treffen die beiden Kontrahenten zum Kevelaerer Derby aufeinander. Die Union hat dabei die reizvolle Chance, mit einem Sieg zumindest für vier Tage auf den ersten Tabellenplatz zu klettern.
"Es ist unser Anspruch, das mit einem Sieg zu schaffen", erklärt Kervenheims Trainer Dany Wischnewski selbstbewusst, ohne sich aber zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen. "Winnekendonk hat nichts zu verlieren und wird alles probieren." Das sieht sein Trainerkollege genauso. "Wir wollen uns zunächst auf die Defensivarbeit konzentrieren und Konter fahren", erklärt Hans-Gerd Vermöhlen, der die anschließende zehntägige Pause herbeisehnt, in der einige verletzte Akteure zurückkehren sollen. Dann soll die Kehrtwende eingeleitet werden - die Viktoria Reserve wartet noch auf den ersten Punktgewinn.
Aufrufe: 026.9.2017, 09:01 Uhr
RP / n-hAutor